kann google nicht gepublishede Beiträge "sehen"?

• Ich hab ein sehr „spezielles“ Problem.
    Über die google Webmaster tools hat google angeblich eine Seite gecrawled die nicht gepublished ist. Das sollte nicht möglich sein und wenn es ein Bug ist, ist er entweder schwer zu finden oder bereits gestopft worden (hoffentlich)

Domein-usw/?preview=true&preview_id=1053&preview_nonce=42e92fcc44&post_format=standard

Wenn ich jetzt darauf Klicke, kommt die Meldung „Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um die Entwurfsvorschau zu sehen.“

Jetzt meine Frage: Kennt Jemand dieses Problem? Fakt ist, google muss da irgendwie mal Zugang gehabt haben, sonst würde es nicht aufgelistet werden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das kenne ich nicht,ist mir so auch noch nie untergekommen,
    außer: es wurde mal ein Beitrag so wo verlinkt => zb EMailoder so...

• was mir so beim 2ten Kaffee heut Morgen noch eingefallen ist:
    war vielleicht mal so ein Plugin aktiv, wo man jemand anders Design zeigen konnte?
    mir fällt aber jetzt einfach nicht der Name dafür ein,

ich weiß nur vor Jahren gab es mal ein Plugin damit konnt ich das Theme wechseln und dies mit "Linkyz" zb per Mail jemand senden...

und nur der, der den Link hatte konnte diesen Beitrag x mit anderem Theme sehen..

das Login per htaccess Passwort sichern, empfehl ich jedoch sowieso immer, also dort wo keine Userregistrierung vorgesehen ist.

• (...)
    Jetzt meine Frage: Kennt Jemand dieses Problem? (...)

Dieses speziell nicht, aber vergleichbare, ich schieb es dann immer auf die mehr oder weniger lange Datenschleppe, die man beim Surfen hinter sich herzieht, Suchmaschinen ziehen auch daraus ihre Infos (daher werden ja u.a. auch Seiten gecrawlt, die nirgendwo verlinkt sind), insb. wenn man bei deren Anbieter mit irgendeinem Dienst auch noch eingeloggt ist, im Suchindex veröffentlichen tun sie solche Fundstücke aber eben i.d.R. nicht, weil sie dann damit ja das ganze Ausmaß ihrer Datensammelwut offenbaren würden, aber auch bei denen läuft halt mal etwas schief…

Zitat

(…) Fakt ist, google muss da irgendwie mal Zugang gehabt haben, sonst würde es nicht aufgelistet werden? (…)

Du hast halt Deine Datenschleppe womöglich noch in einem Dienst der Suchmaschinenbetreibers eingeloggt, mit ins Backend geschleppt, da wurde dann der Link aufgeschnappt, warum er aber im öffentlichen Index landet, ist die eigentliche Frage, das kann dann tatsächlich ein Bug sein, existiert denn zu dem Fund gar ein Cacheeintrag (wahrscheinlich eher nicht) und wenn ja, was gibt der her…

• was mir so beim 2ten Kaffee heut Morgen noch eingefallen ist:
    war vielleicht mal so ein Plugin aktiv, wo man jemand anders Design zeigen konnte?
    mir fällt aber jetzt einfach nicht der Name dafür ein,

ich weiß nur vor Jahren gab es mal ein Plugin damit konnt ich das Theme wechseln und dies mit "Linkyz" zb per Mail jemand senden...

und nur der, der den Link hatte konnte diesen Beitrag x mit anderem Theme sehen..

das Login per htaccess Passwort sichern, empfehl ich jedoch sowieso immer, also dort wo keine Userregistrierung vorgesehen ist.

Der gute Kaffee. Nein es war kein Script dieser Art am laufen.

• Dieses speziell nicht, aber vergleichbare, ich schieb es dann immer auf die mehr oder weniger lange Datenschleppe, die man beim Surfen hinter sich herzieht, Suchmaschinen ziehen auch daraus ihre Infos (daher werden ja u.a. auch Seiten gecrawlt, die nirgendwo verlinkt sind), insb. wenn man bei deren Anbieter mit irgendeinem Dienst auch noch eingeloggt ist, im Suchindex veröffentlichen tun sie solche Fundstücke aber eben i.d.R. nicht, weil sie dann damit ja das ganze Ausmaß ihrer Datensammelwut offenbaren würden, aber auch bei denen läuft halt mal etwas schief…

Du hast halt Deine Datenschleppe womöglich noch in einem Dienst der Suchmaschinenbetreibers eingeloggt, mit ins Backend geschleppt, da wurde dann der Link aufgeschnappt, warum er aber im öffentlichen Index landet, ist die eigentliche Frage, das kann dann tatsächlich ein Bug sein, existiert denn zu dem Fund gar ein Cacheeintrag (wahrscheinlich eher nicht) und wenn ja, was gibt der her…

Nein nein, das wurde über die Webmastertools gefunden, sollte dann aber auch über eine Suchmaschine erreichbar sein, acuh wenn dannd ie Seite einfahc nur weiß und leer ist. Ich hab den Link entfernt. Scheit auch der Einzige dieser Art zu sein.

Thema gelößt, danke an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!