Kann auf einmal keine Plugins installieren

• Hallo,
    meine Seite läuft ohne Probleme. Doch als ich ein Plugin installieren wollte, war dies nicht möglich. Ich kann nur noch die vorhandenen Plugins installieren oder deaktivieren. Links im Menü ist es nicht mehr möglich den Eintrag Plugins zu erweitern. Es ist nur noch Plugins vorhanden. Auch die Möglichkeit nach Plugins zu suchen sehe ich nicht mehr.

Ich bin Administrator und habe so etwas noch nie gehabt. Im Menü Plugins steht auch ober das ich nicht genügend Berechtigungen hätte!

Was habe ich bis jetzt gemacht.

1. Alle Plugins deaktiviert (half nichts)
    2. Als Administrator einen neuen Benutzer angelegt (Administrator)
    3. Ich habe Wordpress 4.5 noch einmal erneut per ftp hoch geladen/überschrieben (half nichts)
    4. Dann die kompletten Ordner wp-admin und wp-includes und ein paar weitere Dateien gelöscht. Danach frische Daten aus Wordpress 4.5 hochgeladen.

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich noch suchen sollte. Könnte es an der Datenbank liegen? Im Frontend habe ich keinerlei Probleme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!