Hallo in die Runde,
ich habe eine grundsätzliche Frage, da ich der Ober-DAU bin.
Ich habe derzeit eine uralte HTML-Seite auf meinedomaine.tld mit CSS und PHP, aber echt old-fashioned.
Jetzt habe ich auf test.meinedomaine.tld eine WordPress Installation mit eigener DB angelegt.
Alles schön und gut, Theme gefunden, Pluins, Mini-CSS Anpassungen gemacht - bin happy! :-)
Da ich aber nicht alle Seiten der alten Seite umziehen möchte, will ich auf diese Seiten im alten Layout verlinken.
Das klappt natürlich im Moment prima - von test.meinedomaine.tld auf meinedomaine.tld
ABER:
Ich werde ja irgendwann von der Subdomaine "test" auf meine Hauptdomaine umziehen wollen. (Wie und wann, da lese ich mich noch ein - sonst mache ich auch alles neu - so viel war es bisher nicht.)
Wie schaffe ich es, dass die alten Seiten dann noch erreichbar sind? Kann ich mir dazu einfach eine weitere Subdomaine wie archive.meinedomaine.tld anlegen, da alles incl. CSS-Style und Ordnern und Bildern und und und hinschieben und dann diese Archiv-Seite im alten Laout weiter nutzen?
Ja, ich weiß, ich habe selber echt wenig Plan. Habe aber im Hintergrund zumindest Spezis, die das für mich machen würden. Da die aber keine Ahnung von WordPress haben, wollen sie von mir einen genaue Anweisung! :-)
Vielen Dank für die Unterstützung, Julia
PS: Gegooglet habe ich auch schon, aber vermutlich mit den falschen Schlagworten!