Hallo Zusammen,
unter http://www.quality-lifestyle.de/blog/ betreibe ich einen Blog, bei welchem unter jedem Artikel ein Element ist, welches paar Details zu dem Autor enthält. Dieser Block ist in jedem Block Artikel einzelnd eingepflegt.
Auch wenn das jetzt evtl. eine gewöhnlicht HTML Frage ist, stelle ich diese trotzdem mal hier rein, in der Hoffnung, das ihr mir helfen könnt: Kann man dieses Element irgendwie auslagern und dann unter jedem Artikel irgendwie einbinden, so dass ich nur einmal eine Änderung vornehmen muss, und Änderungen an diesem immer gleichen Element nicht bei jedem einzelnen Artikel durchführen muss?
Neben dieser Handarbeit gibt es auch noch einen zweiten negativen Effekt. SEO Tools wie Sseobility meckern mir doppelten Content an: "[COLOR=#494949][FONT=Noto Sans]Inhalt auf mehreren Seiten vorhanden"
[/FONT][/COLOR]
Und das nicht nur für dieses Element, sondern auch bei Satzbauteilen, die einfach auf mehreren Seiten vorkommen müssen, wie z.B.[COLOR=#494949][FONT=Noto Sans] "[/FONT][/COLOR][COLOR=#494949][FONT=Noto Sans]Ich stimme zu, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme herangezogen werden und dabei selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden!" [/FONT][/COLOR]bei dem Kontaktformular, welches auf mehreren Seiten eingebunden ist.
Gibt es einen geschickten Weg, Inhalte, die auf mehreren Seiten gebraucht werden, SEO-konform einzubinden?
Viele Grüße,
Gregor