Wunschzettel woocommerce

• Hallo liebe WP-Forianer,

mit welchen Befehl kann ich den woocommerce Wunschzettel in der robots.txt auf Disallow setzen? Ich möchte nicht, das der Wunschzettel und die entsprechenden Ansichten bei Google indexiert werden.

Vielen Dank und beste Grüße

Toni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn das so ist, tät ich alles was mit Wunschzettel zu tun hat im html Header auf noindex setzen.

disallow in der robots.txt verbietet SUMAs ,sowas zu durchsuchen, gibts aber irgendwo einen Link, dann kommt das über diesen Link in den Index der Suchmaschinen.

mit disallow verbiet ich zb Ordner auf meinem Webspace aus denen es sicher niemals einen öffentlichen Link gibt, das funktioniert super.

aber ab dem Moment wo ich was nie im Index haben mag, nutz ich eben nur noindex meist auch noch mit nofollow.

• Guten Morgen,

hatte ich gar nicht gesehen, geht ja mit Yoast Seo... habe jetzt Meta Robots Index auf "noindex" und Meta Robots Follow auf "nofollow" gesetzt. Das sollte ausreichen, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

LG Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!