Border überschneidet sich

• [LEFT]Hallo. Ich habe für meinen CODE-Tag einen Rand hinzugefügt (und halt Schiftgröße usw verändert, das ist ja aber nicht so wichtig...) Momentan sieht der Abschnitt für <code> in meiner CSS-Datei so aus:

Code
    code {
            font: 0.85em 'Courier New', Courier, Fixed;
            border: 1px solid #000000; padding: 0.04cm; 
            }

Wenn ich dann einen etwas längeren Teil zwischen <code> hab überschneidet sich der ganze Spaß (siehe Anhang).

Wie bekomm ich's hin, dass einfach der Teil in der Mitte größer wird (kann's gerade ned gut beschreiben ;) )

mfg

PS: Bin bei CSS nicht sehr erfahren
    [/LEFT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aaah :-D:-D

Sieht schon besser aus (siehe Anhang) :mrgreen:

Wär aber halt schön, wenn das EIN ganzer Kasten wär *g

PS: Für den Background bin ich verantwortlich ;)

• [LEFT]Das ändert so weit ich das gehe gar nichts...

edit: sry, ich versuch's nochmal, hab nen Fehler gemacht

Jep, so soll's sein (nur muss ich das dann noch mit Code verbinden)

:-)

Ach ja: Wär auch geht, wenn es gehen würd (^^), dass sich das trotzdem noch der Länge des "Code"s anpasst :)
    [/LEFT]

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeldjaeger (3. Januar 2007 um 11:18)

• [LEFT]Ich habs jetzt so gelöst:

in die CSS-Datei folgendes hinzugefügt:

Und für normalen code dann einfach <code>, für Codeblöcke dann <div class="codeblock">. Wenn jemand weiß, wie ich <codeblock> äquivalent zu <div class="codeblock"> bekomme, bekommt derjenige nen Kecks.

Beispiele im Anhang.

[/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!