woocommerce - generierte Kategorien auf selbst designte Seite weiterleiten

• Hallo,

woocommerce speichert ja alle Produkte in Kategorien ab und erstellt automatisch Seiten für diese Kategorien, die passende Produkte beinhalten.
    Ich möchte diese automatisch generierten Kategorieseiten eliminieren und alle bestehenden Links auf die jeweils neu erstellten Kategorieseiten weiterleiten.

Zur Veranschaulichung mal ein Beispiel wo ich einen Bekleidungsshop annehme:
    Ein T-Shirt ist in den Kategorien "T-Shirt" und "Männer"

Mittels "$product->get_categories" werden nun die Kategorien auf der Produktseite automatisch gelistet und mit einer Verlinkung zu "domain.com/produkt-kategorie/t-shirt/men..." versehen.

Was ich nun gerne hätte, wäre, dass der Link sich anpasst auf "domain.com/shop/t-shirt/men/..." was wiederum die mittels Enfold und Avia Layout Architect erstellten selbst designten Kategorieseiten anzeigen würde.

Hat da jemand spontan eine Idee dazu?

LGP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist nicht möglich. Die Permalinks der Produkte / Kategorien können unabhängig vom verwendeten Theme niemals mit dem Slug eine statischen Seite identisch sein. Wenn Du die Kategorieseiten manuell mit dem Layout Architekten erstellen willst, dann musst Du sie auch manuell verlinken. Die automatisch generierten Kategorien bleiben aber dennoch erhalten. Entsprechend müssen die Woocommerce Templates angepasst werden, damit ein Klick auf die automatisch angezeigten Produktkategorien nicht auf die automatischen Seiten verlinken sollen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke für die Antwort. Manuell wäre an sich kein Problem, das wird einmal gemacht und bliebe dann eine Zeit lang.

Habe nun die templates ins Child Theme übertragen und die taxonomy_product_cat.php wie folgt angepasst:

Problem dabei: Er leitet alle generierten Kategorien auf die selbst erstellte weiter.
    Was übersehe ich bei dem Ganzen? :/

• interessanterweise kann ich meinen Post nicht mehr editieren!?

Anyway, ich habe mir nun einfach das PlugIn "Redirection" geholt, das geht ein wenig einfacher, als selbst zu coden.

Thanks, finished! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!