Update auf V 4.5.1 - keine Seitenbearbeitung mehr möglich

• Hallo zusammen:

Ich habe gestern mein WordPress auf Version 4.5.1 geupdatet. Seitdem habe ich ein großes Problem.
    Wenn ich meine Seiten öffne, braucht der Visual Composer erstmal ne Weile bis er geladen ist (siehe
    Bild "Ansicht Composer in Arbeit" im Anhang). Wenn er dann fertig ist, sehe ich in der Bearbeitungsansicht
    meiner Seiten keine Elemente mehr (siehe Bilder "Ansicht obere Hälfte" und "Ansicht untere Hälfte" im Anhang").
    Diese müssten unter der Leiste mit dem Composer-Symbol zu sehen sein. Auf der Seite im Screenshot hatte
    ich Spalten, Bilder Trennlinien und einen Textbereich mit einem Parallax-Effekt eingebaut. Aber das ist jetzt
    alles nicht mehr zu sehen.
    Kann mir jemand sagen, wie wieder zu dieser Ansicht kommen kann und warum die Bearbeitungsansicht jetzt so
    aussieht wie im Screenshot?
    Ich danke Euch schon mal sehr für Eure hoffentlich schnellen Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Hille:
    Der Visual Composer ist auf dem neuesten Stand. Ich habe auch nochmal versucht, ihn zu aktualisieren.
    Die Version ist aber schon die neueste. Und es zeigt sich in den Bearbeitungsansichten der Seiten das
    gleiche Bild.

• Natürlich ist es immer einfacher mal schnell in das deutschsprachige Forum zu gehen und zu fragen, anstatt sich auf der Herstellerseite im englischen Supportforum zu erkundigen. Ein Blick auf http://codecanyon.net/item/visual-co…242431/comments zeigt, dass Du mit Deinem Problem nicht alleine bist. Da der VC ein kostenpflichtiges Produkt ist, stellt sich nur noch die Frage ob Du den VC direkt von WP Bakery erworben hast oder als Bestandteil eines Themes. In Abhängigkeit davon wendest Du Dich an den jeweiligen Verkäufer.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo zusammen:

ich habe den Visual Composer Version 4.3.5 von WPBakery für Impreza installiert. Scheinbar ist er mit Wordpress 4.5.1 nicht kompatibel, oder?
    Wie kann ich ihn auf Version 4.11.2 updaten, ohne ihn wieder neu kaufen zu müssen? Schließlich habe ich ihn schon gekauft und sehe
    deshalb keinen Grund, ihn nochmal bezahlen zu müssen.

• du hast ihn mit einem Theme gekauft oder versteh ich dich falsch,
    wenn nein, dann wende dich mit der Frage bitte an den Theme Autor.

• Hallo zusammen:
    Ich habe das Problem gelöst.
    Die Version 4.3.5 des Visual Composer war tatsächlich nicht kompatibel mit der neuen Version 4.5.1 des Themes "Impreza".
    Habe also die neueste Composer-Version 4.11.2 installiert. Jetzt wird wieder alles ganz normal angezeigt. Ich muss den neuen
    Composer nur noch aktivieren. Das Problem ist also behoben und der threat kann als gelöst markiert und geschlossen werden.
    Danke an Euch alle für die schnelle Hilfe!

• Ich hatte auf meiner Seite notverglasungen nach dem Update auf 4.5 auch plötzlich eine Fehlermeldung, von wegen Fehler in Zeile 36xx. Nachdem Tage später auch die Plugins teilweise Updates anboten, war der Fehler plötzlich verschwunden. Ich weiß bis heute nicht was das für ein Fehler war, aber manchmal heilt die Zeit alle Wunden :)

Einmal editiert, zuletzt von Monika (7. Mai 2016 um 11:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!