event calendar - Kategorie im Archiv ausschließen

• Hi Leute!

Ich habe mir das WP-Plugin Event Calendar 3.1.0 heruntergeladen und komme eigentlich sehr gut damit zurecht. Die Kategorie, die ich für meine Termine angelegt habe wird dabei nicht auf Startseite (dank des Plugins) und auch nicht auf meiner Sidebar angezeigt, weil ich sie excluded habe.

Nun möchte ich aber, dass die Einträge dieser Terminkategorie im Archiv, das bei mir in Monaten gegliedert ist, auch ausgeschlossen wird. Habe versucht dies so zu erreichen, in dem ich in die archive.php folgendes vor dem loop eingebaut habe:

PHP
    <?php query_posts('cat=-5'); ?>

Nur so funktioniert das Archiv nicht mehr und es werden immer alle Einträge aus allen Monaten bzw. Kategorien angezeigt außer der mit ID 5 angezeigt.

Ich weiß nicht wie ich es anstellen kann, dass alle Kategorien im Archiv vom z.B. Monat Dezember angezeigt werden außer die der Termine (ID: 5). Hab es mit einer inneren Abfrage in der whileschleife des Loop probiert, doch dann ist die Seite an der Stelle der Einträge der Terminkategorie mit Leeräumen gefüllt und die "Nächste/Vorige Seite" Links funktionieren auch nicht mehr richtig, da auch sie die Einträge noch dazurechnen.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bedanke mich einmal jetzt schon!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Terminekategorie von "letzte Artikel" ausschließen

Leider werden bei mir mit diesem Plugin (category excluder) die Termineinträge aber auch nicht mehr angezeigt. Man sieht nur noch eine andersfarbige Zahl im Kalenderwidget, also dass ein Termin anliegt, aber nicht mehr welcher. Bei einem Klick auf das entsprechende Termindatum startet die Suche mit dem Kommentar, dass die Suche leider erfolglos war.:(
    Hat noch jemand einen anderen Vorschlag, diesem Problem beizukommen?
    Ich möchte die Termine v.a. aus den "letzten Artikeln" heraus haben und bekomme das eben über die Optionen auch nur auf der Startseite hin.
    Ich würde mich wirklich sehr, sehr freuen, wenn jemand helfen könnte.

• kann keiner helfen?

Bin seit etlichen Tagen auf der Suche nach einer Lösung: Wäre wirklich toll, wenn jemand helfen könnte:
    Installiert ist das Plugin "Event Calendar 3 for PHP 5.3" in meinem Theme "eximius". In meine sidebar habe ich das widget "letzte Artikel" gezogen, so dass immer die 5 letzten Artikel angezeigt werden. Leider werden auch die Termine als Artikel angezeigt. Das möchte ich gerne unter "letzte Artikel" verhindern. Dieses kann ich aber nur für die Startseite. Sobald auf eine Seite oder einen Artikel oder eine Kategorie oder ... geklickt wird, erscheinen die letzten Artikel ohne Ausschluss der Termine aus dem Event Calendar. Bitte bitte: Wie kann ich das ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!