Navigation auf <li> statt auf <a>

• Hallo,
    ich seh, glaube ich, den Wald vor lauter Bäumen nicht! Wer kann helfen?
    Auf der Seite: http://www.proj-werkstatt.muc.kobis.de/
    habe ich die Navigation nur auf den TExt (<a>) möchte diesen aber auf den gesamten <li> haben. Wie mache ich es?
    In der Datei header.php habe ich folgendes:

[/I]Die Navigation wurde als individuelles Menü / Widget in die Sidebar eingebaut. eRscheint aber nicht bei sidebar.php.
    Grundlage ist das bones Theme.

Irgendwie komme ich nicht weiter und brauche dringend Hilfe. Vielen Dank für eure Unterstützung
    Liebe Grüße
    Steph

Einmal editiert, zuletzt von Monika (30. April 2016 um 12:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute, es geht dir um den klickbaren Bereich?

Wenn ja, das kannst du über dein CSS regeln. Definiere die <a>-Tags innerhalb der Navigation mit display: inline-block; Dann kannst du dem Element Abmessungen verpassen, im Zweifelsfall die, die den Abmessungen des Elternelements <li> entsprechen.

Gruß
    helix

• style.css Zeile 2372
    .current-menu-item > a
    braucht das padding: 1em; und ein display: block;
    das li davor Klasse .widget_nav_menu li in Zeile 2332 braucht das padding nicht, kannst dort weg nehmen und dem Link geben, dann hast den ganzen Balken zum klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!