Frage zum Allgemeinverständnis - Produkte mit Variationen oder Schlagwörter?

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen ersten Shop mit Woocommerce einzurichten und möchte von Anfang an keine Stolperfallen einbauen.

Ich möchte meine Handreparaturen wie folgt anbieten:

(Katalog Samsung Reparaturen

Produkt: Samsung Galaxy S5
    Produktvariante?: Displayreparatur
    Produktvariante? Reparatur Dock
    Produktvariante?: Reparatur Lautsprecherbuchse
    Produktvariante?: Reparatur Mittelrahmen
    usw
    usw

Da die Reparaturen für fast alle Handies dieselben sind, möchte ich ungerne für jede einzelne Reparatur einen eigenen Artikel erstellen, sondern über die Varianten arbeiten.

Wie bekomme ich es hin, dass die Varianten einzeln pro Handy aufgelistet werden?

Wie kann ich jeder Variante ein Watermark hinterlegen, so dass sie auf den einzelnen Handies die Reparatur symbolisieren.

Ich zeige Euch mal ein Beispiel, wie ich es meine, die stellen das genauso dar, wie ich es meine:

https://www.ubreakifix.com/smartphone-rep…alaxy-s7-repair

Freue mich auf Eure Tips.

der MikE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du machst die Reparatur, also die Tätigkeit, zum Produkt und die Smartphones in Preisgruppen zu Varianten.

Produkt: Reparatur Displaybruch
    Variante: Preisgruppe 1
    - für Galaxy S3/4/5, Iphone 3/4
    Variante: Preisgruppe 2
    - für Galaxy S6/7, Iphone 5
    Variante: Preisgruppe 3
    - für Iphone 6

Produkt: Reparatur Wasserschaden
    Variante: Preisgruppe 1
    - für Galaxy S3/4/5, Iphone 3/4
    Variante: Preisgruppe 2
    - für Galaxy S6/7, Iphone 5/6

usw.

Wenn das so aufgebaut wird erübrigt sich die "Watermark" pro Variante.

Über Produktkategorien und Tags ermöglichst Du eine Gruppierung pro Handy Modell.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!