Ich habe wieder totale Panik, weil ich mein FTP und Webmastertools Daten (Passwort und Co. ) rausgegeben habe. Der Sinn ist, dass die Umleitung von einem Unbekannten alter URL´s mittels .htaccess durch geführt wird.. Ich weiß, ich wirke ein wenig paranoid aber mich macht das immer so fertig, wenn jemand anderes da bei mir am rum wurschteln ist. Mein Webhoster hat bei Wunsch, den Zustand immer zurück gestellt bzw. wieder hergestellt wenn etwas schief gelaufen ist (z.b. hatte ich mal zu viele Plugins installiert). Zudem bin ich abgesichert durch Updraftplus :) Ich sollte doch eigentlich abgesichert sein, oder. Danke
Habe wieder Panik: Habe meine FTP-Daten und Webmastertools rausgeben..
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Und wem erzählst du das nun? Such mal nach nem Psychologen.
Zitataber mich macht das immer so fertig, wenn jemand anderes da bei mir am rum wurschteln ist.
Gibt es eigentlich noch das Dr.Sommer-Team?:razz:
-
Das ist nicht witzig...
-
Warum gibst du Zugangsdaten raus an unbekannte raus? Um anschließend einen Herzkasper zu bekommen ?
-
Weil man gewisse Probleme nur mit heraus dieser Daten lösen lassen kann :(
-
Du sprichst vollständig in Rätseln ...
-
doch, das ist witzig! Du hast die Hose voll, wenn du daten weiter gibst, gleichzeitig postest du deine Sorgen. Was soll das? Willst du ernst genommen werden?
-
Webmastertools?
also Google Search Console Daten?
wozu, da kann man jemand Fremden quasi einladen ohne die eigenen Daten rauszugebenhttps://support.google.com/webmasters/answer/2453966?hl=de
Panik kommt sehr oft vom Unwissen, das ist an und für sich kein Fehler, so gar keiner.
Beruhigender ist es allerdings sich vorher zu erkundigen, vorher zu fragen und dann etwaige Daten rauszugeben
Nichts desto trotz du kannst sowohl bei den Webmastertools wie beim FTP jederzeit die Passwörter wieder ändern, dann ist die andere Person ausgesperrt.
Und wieso hat die andere Person nicht nach einem Zusatzaccount für die Webmastertools gefragt ?
Scheint da auch nicht sehr erfahren zu sein oder täusch ich mich grad...Wenn das Kind im Brunnen gefallen ist hilft keine Panik, sondern ruhig und gelassen überlegen, => was kann schlimmstenfalls passieren?
bin ich abgesichert? => ja du hast Backups, also bist abgesichert...mache dir einen starken Kaffee, von mir aus auch Tee und komm wieder runter
Ich schieb mal ins Plauderbord....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!