Text für MySQL nicht escapt?!

• [gelöst]Text für MySQL nicht escapt?!

[LEFT]Ich bekomme nämlich bei der Anwendung von ' einen WordPress database error...
    ...oder hab ich einfach nur in der Datenbank was falsch eingestellt?

Der Text um den es geht:

*hierStehtCodeMit[Und]Ausßenrum*
    sudo apt-get remove nvidia-glx && sudo rm /etc/init.d/nvidia-glx
    *hierSteht/CodeMit[Und]Ausßenrum*

ach ja: Ich hab den WYSIWYG-Editor abgestellt!(!!)

Wenn ich die [ und ] mit < und > ersetze, wird in der Voransicht dieser Teil gar nicht angezeigt...

Beim Database-Error steht

WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'bj qûë.v«›ïÞµÏâž+]þ{âv& —</code> Nun sollte man mit \"uname ]

Das was vor </code> kommt (ich habe [/code] eingegeben ist anzumerken) soll wohl mein "sudo undsoweiter" sein...

Dann kommt

UPDATE IGNORE wp_posts SET post_author = '1', post_date = '', post_date_gmt = '', post_content = '*DASWASVORDIESEMCODETEILSTEHT*<code>*wiederdiesekomischenzeichenvonoben*</code>
    *RESTDESTEXTES*', post_excerpt = '', post_status = 'draft', comment_status = 'open', ping_status = 'open', post_password = '', post_name = '', to_ping = '', pinged = '', post_modified = '2007-01-02 23:23:48', post_modified_gmt = '2007-01-02 22:23:48', post_parent = '0', menu_order = '0' WHERE ID = 7
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web146/html/r4g/wp-includes/wp-db.php:104) in /var/www/web146/html/r4g/wp-includes/pluggable-functions.php on line 269

Was noch wichtig sein könnte: Die Umlaute Werden mit diesem komischen Zeichen wenn was mit der Kodierung ned stimmt angezeigt... bei ä also ä
    und so weiter...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, eventuell könnte das nämlich ne Sicherheitslücke sein... (Habe die neueste Version)

mfg

[/LEFT]

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeldjaeger (2. Januar 2007 um 23:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!