Moinsen liebes Forum,
ich lerne gerade WP in einer Fortbildung und bin durchaus angetan von dem System. Allerdings habe ich ein Problem:
Ich suche ein Theme, das bei der Anzeige einer Kategorie AUSSCHLIESSLICH die Überschriften der Beiträge als Links untereinander stellt (Kein Einstelldatum, keine Kommentare, kein "Continue -->"). Den Text kann man ja bereits im Editor bei der Texterfassung ausblenden.
Inzwischen habe ich ein gutes Dutzend Themes durchprobiert und den CSS-Code gehackt, aber der ist aber meistens so mördermäßig verschachtelt, das man ihn in Teilen neu schreiben müsste, um die von mir gewünschte Funktionalität zu erreichen. Die einzelnen Zeilen brauchen einfach viel zu viel Platz und die Abstände zwischen den Elementen werden eigentlich immer systemweit verwendet.
Es soll einmal ein Vlog werden mit kurzen Texten und je Beitrag einem Video. Diese sind dauerhaft interessant! (z.B. Produkttests, How-To's etc.). Das können im Lauf der Zeit durchaus 20 Videos in einer Kategorie werden. Da möchte ich dem Benutzer ein stundenlanges scrollen natürlich ersparen. Also denke ich mehr an ein "Inhaltsverzeichnis" der Beiträge für jede Kategorie.
Hat jemand eine Idee?