lokale Kopie einer Seite in XAMPP klappt nicht ..

• Hallo zusammen,

möchte gerne eine lokale Kopie einer Webseite über XAMPP anlegen. Einige Wordpressseiten laufen auf dem lokalen Server bereits tadellos. Nun habe ich die Daten heruntergeladen und die Datenbank exportiert. Lokal die Daten in das Verzeichnis htdocs abgelegt und die Datenbank wieder importiert.
    Wenn ich nun das Verzeichnis öffne erhalte ich die Meldung "Fehler - Server nicht gefunden". Andere Wordpressinstallationen in der htdos funktionieren wir gesagt tadelos ... ? Irgendwer eine Idee? :confused:

Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du denn die kompletten Pfade in den Datenbank-Tabellen vor/nach dem export auf localhost geändert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• geht am besten mit einem Plugin: Better search replace

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Plugin wird knifflig. Kann die Seiten im Backend ja nicht öffnen. Ich würde die Datenbank mit einem Texteditor öffnen und alles "Wordpress_02" in "localhost" ändern. Hab ich versucht. Gab 5 Treffer, hat aber leider nicht geklappt :(

• als erstes würde ich die beiden wichtigsten Adressen ändern: https://www.im-tal.net/wordpress/1177…se-url-aendern/
    dann solltest du dich wieder einloggen können.

Ein normales durchsuchen würde ich nicht empfehlen. Es gibt mittlerweile Daten in der Datenbank (z. B. manche Widgets), die in serialized strings oder objects versteckt sind. Hier wird nicht nur der Inhalt in der Datenbank gespeichert, sondern z. B. auch die Länge eines Strings. Wenn die neue Domain mehr oder weniger Zeichen hat als die Alte, stimmt dieser String nicht mehr und die Daten werden nicht übernommen. Also gilt es diese Strings auch zu ändern.

Außerdem müsstest du die komplette URL suchen und ersetzen. Also z.B. nach http://www.example.com/ suchen und durch http://localhost/ ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!