WooCommerce: Warenkorb - Zwischensumme wird nicht korrekt berechnet

• Hallo Forum,

die Zwischensumme wird wenn ich einen Gutscheincode eingebe nicht mehr korrekt ausgegeben. (siehe Anhang)
    Gutscheincode ist mit 10% vom Warenkorb angelegt.

Zur berechnung dieser benutze ich folgenden code

PHP
    <tr>
                <th><?php _e( 'Subtotal', 'woocommerce' ); ?></th>
                <td><?php echo WC()->cart->get_total_ex_tax(); ?></td>
            </tr>

Kann mir nicht erklären woher dieser eine Cent kommt.
    Was dazu noch verwirrender ist das dieser im Gesamtbetrag nicht mehr auftaucht.
    Bisher hat die Berechnung immer funktioniert.

Kennt jemand das problem ? Gibt es da ne Lösung?

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Konnte das Problem immer noch nicht beheben.
    Hat keiner mit was ähnlichem zu kämpfen?

Habe schon den Shop neu aufgesetzt und das Problem ist immer noch da.
    Tritt auch ohne Gutschein auf. - siehe Bild

Evtl. benutze ich einfach den falschen string.
    Kennt jemand ne andere Methode um den Gesamtbetrag ohne Steuern anzeigen zu lassen?

Danke für eure Hilfe

• Ich weiß nicht was Du da machst und was Du mit falschen String meinst. Aber in solchen Fällen deaktiviert man einmal alle Plugins und aktiviert ein Standard Theme. Ist dann alles korrekt kann man sich schrittweise an das Problem annähern.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Habe mal WooCommerce neu aufgesetzt und lediglich dazu noch Germanized installiert. Theme ist Storefront.

Konnte auch schon feststellen das der Fehler mit dem einen Cent nur bei ,50 Euro auftritt und das auch nur wenn ich die 19% MWst. aktiviere.

Heir mal das Bild dazu. Die zweite Zwischensumme ist mein Code.

Benutze Folgenden Code um mir die Gesamtsumme mit Versandkosten ohne MWst. anzeigen zu lassen.

PHP
    <tr class="cart-subtotal">
                <th><?php _e( 'Subtotal', 'woocommerce' ); ?></th>
                <td><?php echo WC()->cart->get_total_ex_tax(); ?></td>
             </tr>

Kann mir einfach nicht erklären woher der Cent kommt. Hat jemand ein änliches Problem oder ist das einfach ein Bug?
    Evtl. falcher Code um die gewünschte Summe anzeigen zu lassen?

Bin etwas am verzweifeln und würde mich über jede Hilfe freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!