Schriftdefinitionen im Absatz Dropdown des Editors

• Ich habe eigene Schriften eingebunden. Diese werden sowohl im Frontend als auch im Editorfenster selbst auch korrekt angezeigt.
    Ist es möglich, das im Absatz-Dropdown des WYSIWYG Editors die Überschriften (H1-H6) auch schon in diesem Dropdown quasi als Vorschau angezeigt werden?
    Also so wie z.B. in Word, wo man immer schon eine Vorschau der Schrift im Dropdown erhält, bevor man diese auswählt?

Ich bekomme das nicht hin.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dafür könntest du dir eine eigene editor-style anlegen: https://codex.wordpress.org/Editor_Style

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Einen eigenen Editor Style habe ich ja. Die h1 bis h6 werden dann ja im Editor auch korrekt angezeigt.
    Aber wie kann ich dieses Dropdown adressieren, das auch darin die Schriften angezeigt werden? Das bekomme ich nicht hin.
    Ich will sowas in der Art wie im Screenshot.

• ich verstehe dein Wollen, das bedeutet aber, dass alle Schriften im Backend und Frontend geladen werden müssen

hast du dir schon mal überlegt wie es dann Menschen geht die mit einem Smartphone surfen und Datenbegrenzungsverträge haben? der besucht dreimal deine Site und hat sein Datenvolumen fast aufgebraucht => a bisserl übertrieben, aber nicht viel...

weil wären es nur zwei Schriftarten , eine für die Überschriften und eine für den Text wäre sowas der Overkill schlechthin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!