Hallo,
ich bin noch recht neu was Wordpress angeht und habe gerade ganz akut ein Problem.
Ausgangssituation:
Wordpress ist aus 1&1 in einem Unterordner meines Webspaces installiert.
Meine eigentliche Website hat die Domain xyz.net, entwickelt habe ich erstmal aber unter xyz.de.
Was ich gemacht habe:
Nachdem ich soweit fertig war, wollte ich die Website mithilfe der beiden Parameter "WordPress-Adresse (URL)" und "Website-Adresse (URL)" auf die "net"-Domain umziehen.
Das hat jedoch nicht funktioniert, weder Site noch Admin-Panel war noch erreichbar (musste mir über einen temporären Fix in der functions.php wieder Zugang verschaffen).
- Also habe ich die Wordpress-Adresse auf der "de"-Domain gelassen, und nur die Website-Adresse angepasst
- Die htaccess-Datei aus dem Unterordner meiner Wordpress-Installation in meinen Webspace-Root (Webspace der "net"-Domain") kopiert
- die index.php genauso dahin kopiert, den Pfad zum "wp-blog-header.php" angepasst
- diverse Links angepasst
Problem:
Zunächst dachte ich es sieht gut aus. Allerdings gibts ne Reihe von Problemen...
- Die Live-Preview (Design>Anpassen) funktioniert nicht mehr
- Die Vorschau von Seiten funktioniert nicht mehr ("Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um die Entwurfsvorschau zu sehen.)
- Wenn ich mir eine Seite ansehen will, verlässt er die Wordpress Umgebung und zeigt mir die Seite ohne Wordpress-Panel auf der Net-Domain an
- Das Theme/Plugin das ich verwende (Divi) kommt mit allen Icons durcheinander die es anzeigen will
Was könnte da das Problem sein? Was hab ich falsch gemacht? :?
Danke euch schon mal, VG, Jonni