Variable direkt auf Wordpress Homepage setzen

• Hallo zusammen,
    ich suche nach einer Möglichkeit eine Variable direkt auf einer einzelnen Wordpress Seite zusetzen.
    Hintergrund ist, dass ich je Seite steuern möchte, ob ein Slider (von vielen) angezeigt wird oder ein statisches Foto. Das ganze möchte ich möglichst ohne zusätzliche Plugins realisieren. Gibt es da eine Variante mit Bordmitteln?

Viele Grüße
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Variante kenne ich bereits. Allerdings muss ich die Conditional Tags im Quellcode setzen. Ich möchte über die GUI einem Moderator die Möglichkeit geben die ID des Sliders der Seite zuzuweisen

• Custom Field setzen und in Verbindung mit dem Conditional-Tag im Template abfragen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du nimmst ein Custom Field, indem der Moderator eine ID eintragen kann oder eben nicht.

Im Template fragst du dieses Feld dann innerhalb des Loops mit

PHP
    <?php get_post_meta($post_id, '$key', $single); ?>

ab.
    Heißt das benutzerdefinierte Feld also "SliderID" müsstest du es so schreiben:

PHP
    <?php get_post_meta($post_id, 'SliderID', $single); ?>

Jetzt müsstest du das noch mit dem Code vom Slider kombinieren.

Jetzt noch abfragen ob das Custom Field leer ist oder nicht und anhand dessen den Slider oder ein festes Bild einbinden.

PHP
    if( get_post_meta( $post_id, 'SliderID', $single ) ){
    Slider-Code
    } else {
    statisches Bild
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!