Suche Plugin (Möglichkeit) Search and Replace über alle Webseiten hinweg

• Hallo Leute!

Ich suche ein Plugin (oder andere Möglichkeit) mit der man Codeänderungen in einem Rutsch über alle Seiten hinweg durchführen kann.

Problembeschreibung:

Ich verwende sehr gerne in meinen Seiten einen horizontalen Strich für die Optik

Code
    <hr style="color: black; background: black; height: 1px; width: 800px;" />

Nun möchte ich die Strichbreite von 800px nach 100% ändern, damit die Ansicht auch für Smartphones etc. passt.

Mehrere solcher Striche pro Seite bei über 1200 Seiten händisch zu ändern ist ein bischen heavy.

Leider haben bisher folgende Plugins bei mir (aus welchen Gründen auch immer) nicht funktioniert.

Search and Replace von manu225 (dieser hat nirgends was geändert - was er auch als Ergebnis angezeigt hat)
    Word Replacer von Takien (nach der fertigen Bearbeitung wurden meine sämtlichen Seiten im Frontend nicht mehr angezeigt. Im Backend waren sie noch vorhanden. Nach löschung der Funktion und Deaktivierung des Plugins war alles wieder da.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Gruß Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• warum nimmst du denn die styles überhaupt inline vor? Besser wäre es doch der HR eine eigene css-class zu geben, dann hättest du es jetzt nur an EINER Stelle ändern müssen.

Teste mal das Plugin "better search replace".

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mehrere solcher Striche pro Seite bei über 1200 Seiten händisch zu ändern ist ein bischen heavy.

Jepp. Deswegen schreibt man sowas nicht als inline-Style in den Beitrag, sondern schreibt im Beitrag nur <hr />, um in der Stylesheet-Datei zu definieren, wie das Element dargestellt werden soll. Damit kannst du genau auf einen Schlag alle Vorkommen verändern.

Inline-Styles in der Stylesheet-Datei überschreiben zu wollen, klappt meistens nicht.
    Du könntest es nach diesem Muster versuchen:
    https://css-tricks.com/override-inline-styles-with-css/

Das heißt dann für deinen Fall, dass du in deine style.css (custom-style-PlugIn oder Child-Theme) eine Anweisung für

Code
    hr[style] {}

gibst.

Wenn das nicht klappt, kannst du dir dieses Search-and-better-replace-PlugIn holen, das für Domainänderung empfohlen wird. Damit änderst du alle Einträge in der Datenbank, die diesen inline-Style haben, entweder einfach nur in <hr /> oder in ein <hr />-Tag mit einer von dir festgelegten spezifischen Klasse – falls du auch noch anders gestylte horizontale Linien zum Einsatz bringst.

Gruß
    helix

Sehe gerade: maxe war schneller – ich ausführlicher …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!