Kategorien im Slider anzeigen

• Hallo,

ich versuche gerade im Slider auf der Homepage nur die Kategorien(mit eigenem Bild und Beschreibung) anzuzeigen, also nicht die einzelnen Beiträge der Kategorien.

Theme: Catch Kathmandu

Über ( Design -> Theme Optionen -> Slider Einstellungen ) konnte ich den Slider Typ zwar auf Kategorien einstellen, aber auf der Homepage im Slider wird nichts angezeigt. Vermutlich weil ich der Kategorie kein Bild zugewiesen habe oder? Ich find aber nirgends, wie ich für die Kategorien Bilder festlegen kann. Nur für die Beiträge kann ich das machen.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bilder haben von sich aus keine Kategorie

und wozu soll das gut sein?

verlinkt der Slider auf einen Beitrag?
    oder auf eine Kategorie?

ich hab mir das Theme nun nicht installiert, um das zu kontrollieren, daher meine Frage

• sry, kenne WordPress erst seit gestern, kenne mich also nicht wirklich aus...

ich würde gerne auf der Homepage im Slider alle KAtegorien anzeigen lassen. Und das jeweilig Bild im Slider soll dann auf alle Beiträge der jeweiligen Kategorie verlinken.

Wie wird das i.d.R gehandhabt mit dem Slider- also lässt man da normal anzeigen? Ich hab hier nur die Möglichkeit in den Theme-Options zw. Kategorie und Beiträgen zu wählen. Aber bei Beiträgen muss ich eine fest Beitrags-ID eingeben (d.h. doch, dass ich die immer aktualisieren muss, wenn ich einen neuen Beitrag erstelle oder?)

• Slider gibts wie Sand am Meer
    dann hat das Theme eben einen, der nur das kann

das macht nicht WP;sowas steuert (leider) meist das Theme

• Okay, dann kläre mal ab, ob eine halb-von-Hand-zu-Fuß-Lösung gehen könnte:

Kannst du in deinem Slider irgendwie auswählen, dass du deine Slides ganz individuell gestalten und verlinken kannst?

Dann suchst du dir die Bilder aus, die die jeweilige Kategorie illustrieren sollen und verlinkst das jeweilige Slide „händisch“ zur jeweiligen Kategorieübersichtsseite. Verstehst du, was ich meine?

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!