WooCommerce Hersteller Art- Nummer

• Hallo zusammen,

ich kann bei der Produkteintragung meine Art-Nummer eintragen.
    Gerne würde ich aber auch die Art-Nummer des Herstellers angeben.

Wie kann ich dies lösen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• indem man ein Custom Filed den Produkten hinzufügt. Entweder selbst schreiben oder über ACF lösen

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Nichts ist schwer wenn man weiß wie es geht.

Deine Suchbegriffe bei Google: woocommerce products custom fields

Du wirst feststellen dass es bereits Unterschiede beim Hinzufügen und Speichern zwischen den Produkttypen gibt. Das geht dann bei der Darstellung im Frontend weiter, über den Warenkorb bis hin zur Anzeige im Backend in der Bestellung.

TIPP: Suchergebnisse von Beiträge die älter als 6 Monate bzw. vor WooCommerce 2.5 liegen kannst Du vergessen, da sich viele Dinge geändert haben (aber das siehst Du dann auch in den Kommentaren zu den Beiträge ;-))

Je nachdem was mit der Herstellernummer alles passieren soll, sind 10-12 Funktionen zu erstellen inkl. jQuery Scripten. Für jemanden der das "nur" mit Copy and Paste erstellen will (basierend auf den Fundstellen im Netz) wird das, wenn alles sofort funktioniert (was es nie tut), 3-4 Tage dauern. Mit Nachfragen im Forum dauert es entsprechend länger.

Wenn Du keine Ahnung von Programmierung hast empfehle ich den ACF Weg.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• okay, habe es jetzt mit der AFC Lösung versucht und erfolgreich durchgeführt.
    Konnte ein extra Feld anlegen und bei der Produkteintragung wird es mir angezeigt und auf der Produktseite mit Wert.

jetzt kommt meine nächste Frage :)

Habe die eine excel Liste vorliegen
    Spalte A => Ean Nummer
    Spalte B => Herstellernummer

würde jetzt gerne eine PHP Script schreiben (damit kenn ich mich aus)- welches automatisiert den Produkten die richte Herstellernummer zuweist.
    Dafür müsste ich folgendes wissen:
    Wo in der Datenbank wird mein Custom Field gespeichert und der gespeicherte wert dem jeweiligen Produkt zugewiesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!