WP 4.5.1. VISUAL COMPOSER funktioniert nicht mehr

• Hallo WP'ler,

wir nutzen für unsere Seite meist das Template IMPREZA. Nach dem Update 4.5.1 funktioniert der Visual Composer nicht mehr. Natürlich haben wir entsprechend beim Support angefragt. Jedoch bis dato keine vernünftige Antwort bekommen. Das Problem sei globaler Natur. Sofern man IMPREZA VOL. II installiert, funktioniert er wieder - jedoch ist das ein komplett neue Template und sämtliche Einstellungen müssen erneut durchgeführt werden.

Vllt. haben ja einige unter Euch dasselbe Problem und Lösungen?

Beste Grüße

... Timeout

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo WP'ler,

wir nutzen für unsere Seite meist das Template IMPREZA. Nach dem Update 4.5.1 funktioniert der Visual Composer nicht mehr. Natürlich haben wir entsprechend beim Support angefragt. Jedoch bis dato keine vernünftige Antwort bekommen. Das Problem sei globaler Natur. Sofern man IMPREZA VOL. II installiert, funktioniert er wieder - jedoch ist das ein komplett neue Template und sämtliche Einstellungen müssen erneut durchgeführt werden.

Vllt. haben ja einige unter Euch dasselbe Problem und Lösungen?

Beste Grüße

Gelöst: Es gibt einen neuen VC. Mit dem Template kommt ein moderierter VC (VC 4 Impreza). Der muss deaktiviert und gelöscht werden und dann der neue VC entsprechend installiert werden. Es fehlen zwar einginge Funktionen aber es läuft wieder alles.

-closed-

... Timeout

• ja das ist das Problem, wenn man ein Plugin mit einem Theme gemeinsam sich holt

das geht sehr oft schief und bringt viele Probleme

• Gelöst: Es gibt einen neuen VC. Mit dem Template kommt ein moderierter VC (VC 4 Impreza). Der muss deaktiviert und gelöscht werden und dann der neue VC entsprechend installiert werden. Es fehlen zwar einginge Funktionen aber es läuft wieder alles.

-closed-

Hallo Decilla,
    ich habe das gleiche Problem. Muss ich den neuen VC kaufen. Kannst du ganauer schritt für schritt beschreiben? Damit bei mir der VC mit impreza wieder funktioniert.
    Danke.
    Multivan

• Hi Multivan
    ich bin nicht die angesprochene

dennoch empfehl ich dir den VC zu kaufen, wenn du ihn unbedingt verwenden magst.
    da sind sooft Updates und immer wieder auch Sicherheitsupdates.

• Hi Multivan
    ich bin nicht die angesprochene

dennoch empfehl ich dir den VC zu kaufen, wenn du ihn unbedingt verwenden magst.
    da sind sooft Updates und immer wieder auch Sicherheitsupdates.

Das kann klappen, muss aber nicht. U.U. ist die Anpassung VC/Theme so gemacht, dass es das Theme zerlegt bzw. nicht greift. Also: Vorsicht!

• Das kann klappen, muss aber nicht. U.U. ist die Anpassung VC/Theme so gemacht, dass es das Theme zerlegt bzw. nicht greift. Also: Vorsicht!

wieder einmal bestätigt sich mir,solche Kombinationen sind eine Katastrophe...

dann muss das Theme erneuert werden, aber das muss der Theme Verkäufer wissen, daher tät ich dort vorher nachfragen.

wurde das Theme nicht erneuert, und es klappt akut nichts, dann bleibt aber nur:
    Theme wechseln
    und nie wieder ein Theme mit VCgemeinsam kaufen, sonst landet man wieder in dieser fürchterlichen Abhängigkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!