Liebe Community,
ich stehe gleich mit 3 Sachen auf dem Schlauch und frage mich, ob mich ein Plugin zur Lösung meines Problems führen kann.
Problem 1 - News als Blog-Ansicht
Auf der Website gibt es die Seite "News". Dort soll im Blog-System/Design der komplette neue Beitrag angezeigt werden (Also kein Ausschnitt). Nur blöderweise weiß ich nicht, wie ich das einstellen kann. Ich kann in den Einstellungen zwar eine Beiträgsseite bestimmen, allerdings verschwindet dann mein Sidebarmenü links und die Artikel werden nur verkürzt dargestellt. Auf der Startseite habe ich bereits eine verkürzte Version via Widget eingefügt - auf der eigentlichen News-Seite soll es aber komplett, Beitrag für Beitrag, untereinander stehen.
Problem 2 - News von Subdomains auf Hauptdomain
Ich habe eine Hauptseite und mehrere Subdomains. Als Beispiel: Die Hauptseite ist Obst. Dann habe ich die Subdomains Apfel, Banane... usw. Nun soll, immer wenn jemand auf Apfel und Co einen neuen Beitrag schreibt, dieser auch auf der Hauptdomainseite Obst als neue News auftauchen (diesmal via Widget, also nicht wie oben als komplette Blog-Ansicht). Bisher habe ich eine Kategorie "News" angelegt und alle Beiträge die in dieser Kategorie liegen, sind auch im News-Widget. Aber wie geht das seitenübergreifend?
Problem 3 - Festgelegte Beitragsformulare
Auf den Websites können später verschiedene Autoren schreiben und ich suche nun eine Möglichkeit um sicherzustellen, das alle Autoren das Design (Schriftgrößen, Farben und Textausrichtung) der Website beibehalten, damit die Beiträge nachher nicht alle unterschiedlich aussehen.
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, denn mir fällt nichts mehr ein :(