Nach Umzug Menü, angepasste Farben und Logo im Frontend weg

• Hi Leute,

ich habe eine Wordpress-Installation von einer Subdomain auf eine Hauptdomain umgezogen. In der DB habe ich auch alle Pfade in der options-Tabelle auf die neue Domain angepasst. Nun sind aber scheinbar alle Anpassungen des Themes weg. geänderte Farben, hinterlegtes Logo, Menü, ...

Weiß jemand woran das liegen könnte oder wo ich nach dem Fehler suchen muss?

Danke!

Viele Grüße aus Rheinberg
    Roman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie hast du die Pfade geändert? Ich hoffe mit einem geeigneten Plugin.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• In der DB habe ich auch alle Pfade in der options-Tabelle auf die neue Domain angepasst.

Ich schließe mich maxe an. Ich vermute es liegt an serialized strings in der Datenbank, die auch noch angepasst werden müssen. Ich nutze für sowas meinst das Plugin Better Search Replace

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja, ist grds. falsch. Nutze dafür lieber das genannte Plugin. Es gibt mittlerweile Daten in der Datenbank (z. B. manche Widgets, Menüs etc.), die in serialized strings oder objects versteckt sind. Hier wird nicht nur der Inhalt in der Datenbank gespeichert, sondern z. B. auch die Länge eines Strings. Wenn die neue Domain mehr oder weniger Zeichen hat als die Alte, stimmt dieser String nicht mehr und die Daten werden nicht übernommen. Also gilt es diese Strings auch zu ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok, dann danke erstmal für den Tipp. Kann ich das Plugin jetzt noch nutzen oder ist der Zug dadurch, dass ich bereits einiges manuell geändert habe, abgefahren? ^^

• musst du einfach mal testen.

Hast du nicht noch den DB-Export, den du einfach noch mal importieren kannst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!