overflow:auto im iframe funktioniert nicht

• Hallo zusammen!

Auf meinem Magazin zeige ich in einem Widget Apothekennotfalldienste an. Die Daten kommen von extern und werden in einem Iframe angezeigt.

Obwohl mehr Daten zur Anzeige vorhanden sind, als im sichtbaren Feld angezeigt werden, funktioniert overflow-y: auto; im style-Befehl nicht.

In Firebug wird folgendes angezeigt:

Code
    <iframe id="iFrameResizer0" style="height: 180px; overflow: hidden;" src="https://salzsau-panorama.de/apothekennotdienst/datec-emergency-pharmacies-viewer-master/index.php?configFilePath=Config/config-adendorf.json" scrolling="no">

Wenn ich das no in yes ändere, erscheint der Balken. Nur eine Suche in den Dateien nach dem Befehl blieb erfolglos.

Wie bekomme ich das geändert?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Also overflow funktioniert gar nicht bei iframes, du müsstest, wenn du es dynamisch an den Inhalt anpassen willst, eine Javascript Lösung nutzen. Hierfür musst du mal bei Google suchen.

Ansonsten fix mit dem style element und width: und height:

Anders geht es imho gar nicht.

• Wer hat dir den iFrame angelegt? Derjenige muss doch auch wissen, wo bzw. wie dieser eingebunden wurde. Hast du schon bei Design -> Widgets geschaut?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Der Iframe ist in einem Widget eingebunden. Das hab ich selbst eingebaut. Und der Programmierer der Software meinte, mit einem overflow-y: auto; im style-Befehl müsste das funktionieren. Aber leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!