Keine Theme-Anpassungen mehr möglich

• Hallo Community,

schon wieder habe ich Probleme, gerade jetzt, wo ich ein Problem aus der Welt geschafft habe.

Ich habe heute ein neues Headerbild hochladen wollen. Zunächst bei dem Theme „Pohutukawa" aus dem Hause Elmastudio. Leider sehe ich im Dashboard auf der Anpassungsseite meine Vorschau nicht mehr und auch sämtliche Anpassungsmöglichkeiten für Farben, Hintergrund, Headerbild etc. sind verschwunden.

Kurzzeitig habe ich jetzt das WP-Theme Twenty Fifteen aktiviert und dort ein auf die empfohlenen Einstellungen zugeschnittenes Bild hochgeladen - dort war die entsprechend Navigation zu sehen. Nachdem ich aber das Bild hochgeladen hatte (Dateigröße 139 KB), waren auch hier die besagten Buttons alle verschwunden?

Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte - vielen vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe heute ein neues Headerbild hochladen wollen. Zunächst bei dem Theme „Pohutukawa" aus dem Hause Elmastudio. Leider sehe ich im Dashboard auf der Anpassungsseite meine Vorschau nicht mehr und auch sämtliche Anpassungsmöglichkeiten für Farben, Hintergrund, Headerbild etc. sind verschwunden.

und was sagt der Support von Elmastudio...

Kurzzeitig habe ich jetzt das WP-Theme Twenty Fifteen aktiviert und dort ein auf die empfohlenen Einstellungen zugeschnittenes Bild hochgeladen - dort war die entsprechend Navigation zu sehen. Nachdem ich aber das Bild hochgeladen hatte (Dateigröße 139 KB), waren auch hier die besagten Buttons alle verschwunden?
    Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte - vielen vielen Dank!

Evtl. kann dir auf der offiziellen WordPress Support Seite - Link rechts oben - jemand helfen.

Mit offenen Augen träumen

• Gegenfrage: Wenn du das Problem sowohl mit deinem Theme Pohutukawa als auch mit einem Standard-Theme hast, ist es eher unwahrscheinlich (nicht unmöglich), dass das Problem vom Theme (sowohl vom einen wie vom anderen) verursacht wird.

WordPress aktuell? PlugIns alle aktuell? Wirklich überprüft? (kann auch sein, dass dir PlugIns eine Aktualisierungsmöglichkeit im Admin-Bereich nicht anzeigen, es aber trotzdem eine aktueller Version gibt.)

Hast du die Übung mit „mal alle PlugIns deaktivieren“ schon gemacht? (Macht man bei der Fehlersuche normalerweise, bevor man auf ein Standard-Theme umschaltet).

Gruß
    helix

• Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Elmastudio konnte mir bislang nicht helfen. Nun habe ich das Problem mal an meinen Webhoster weiter gegeben, der zuständige Entwickler wird sich das morgen einmal ansehen.

Das Problem trat erst mit WP-Version 4.5 auf und aus dem Dashboard halte ich eigentlich alle Plugins aktuell.

Aber selbstverständlich habe ich auch schon alle Plugins deaktiviert - leider sehe ich trotzdem immer das gleiche Bild. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!