Wp-Adminbar verschiebt Layout

• Hey,

die schwarze adminbar auf der homepage verschiebt mein layout, weiß einer wie man das fixen kann?
    bild hier wie das aussieht:

edit: speziel verschoben ist das Menü+die Backgroundleiste die muss etwas weiter nach unten, bzw schiebt die admin bar, das logo (kopf+schrift) und die social media buttons nach unten!

Einmal editiert, zuletzt von frkyflwn (24. April 2016 um 16:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man müsste das CSS bzw. HTML korrigieren, das wurde nicht sauber geschrieben. Hast du das selber geschrieben? Dann pack um menubg und wrapper noch ein div mit position:relative. Dann orientieren sich die absoluten Positionierungen daran.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• nach deiner anleitung wäre dann der menubg start verschoben was ich dann wieder mit dem wert top weiter ausgleichen müsste, was dann auch das aussehn beeinflussen würde für leute die keine adminbar haben

edit: ja ist selber geschrieben, bin noch ziemlich neu im webseiten programmieren, ich bin sehr dankbar für weitere tipps wenn du sagst das das unsauber geschrieben ist

• Nein eben nicht, da sich menugb und die anderen absolut positionierten Elemente an dem Parent-Div orientieren. Hast du es getestet?

Zitat von SirEctor

[COLOR=#333333]Dann pack um menubg und wrapper noch ein div mit position:relative[/COLOR]

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• es hat geklappt danke dir! hatte mich verlesen und beiden divs position:relative gegeben anstatt ein neues div zu erstellen
    kannst du mir erklären was die "saubere" art wäre das zu programmieren?

• Dazu müsste ich mich jetzt zu tief ins Theme einarbeiten. Deine DIVs sind für meine Begriffe falsch verschachtelt. Z. B. würde ich #content und #sidebar in einen div #main packen. Der menubg gehört in den #header. Der Footer gehört auch in den #wrapper usw. #wrapper würde dann width:100% bekommen und die Child-Elemente bekommen die gewünschte width. Somit würde der neue DIV entfallen, weil #wrapper die Positionierung übernehmen könnte.

Ist halt einiges was mMn nicht ganz passt. Aber jetzt erfüllt es seinen Zweck.

• wenn ich menubg in den header packe dann geht der bg nicht auf die volle breite auf dem bildschirm oder gibt es eine möglichkeit das zu umgehen?
    das selbe auch beim footer. ok habs jetzt verstanden mit dem width: 100% :D hat sich erledigt

edit: danke für deine hilfe! :-)

Einmal editiert, zuletzt von frkyflwn (24. April 2016 um 18:55)

• Ich sagte ja, #wrapper müsste dann 100% bekommen und die Child-Elemente die gewünschte width.

#menubg könntest du anstatt width:100%; auch left:0 und right:0 geben. Das sind von mir alles nur angerissene Beispiele, keine 100%-Lösung. Man müsste vieles an CSS nachbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!