floaten mit clear both klappt nicht?

• Hallo,

meine Seite:

http://www.web91.s67.goserver.host/

Es geht um den Footer (ganz unten logischerweise) habe irgendwie ein Problem mit dem floaten von den Boxen im Footer (habe sie mal mit bgs gekenntzeichnet)
    eigentlich sollen diese in einer Reihe stehen und nicht untereinander, kann mir einer sagen was ich falsch mache?

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da fehlt für die footerbox1 das float left

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• oh mein gott bin ich ein holzkopf danke ^^'

kannst du mir aber noch erklären warum das jetzt über "footerbottom" hinausgeht? es sollte im helleren grauen bereich noch liegen

edit: ich könnte das fixen in dem ich die höhe manuell angebe aber normalerweise sollte sich die höhe ja automatisch anpassen?

Einmal editiert, zuletzt von frkyflwn (23. April 2016 um 23:20)

• Hallo,

Wenn du alle divs in einem div floatest dann kollabiert das div. Das kannst du z.b beheben, wenn du innerhalb des divs (da wo auch die footerboxen drinnen sind) unter den 3 footerboxen ein <div style="clear:both"></div> einfuegst. Es gibt sicherlich auch viele andere methoden aber google mal am besten "css float div kollabiert" bzw auf englisch übersetzen und googlen.

Habe deine seite nicht parat und konnte jetzt nicht genau schauen, aber ich denke das meinst du.

Bin aber kein css crack, habe es nur eben hier gelesen.

Kann auch sein das ich Mist erzähle. Wie gesagt sehe den Quellcode jetzt nicht da am Handy

Einmal editiert, zuletzt von maltino (24. April 2016 um 03:12)

• danke für deine antwort maltino, aber das problem lag nicht am clearfix sondern wie maxe schon erwähnt hatte, das ich depp vergessen hatte bei der ersten box das float: left reinzuhauen :D
    ich frag mich jetzt nur warum der befehl display: table das problem gefixt hat, das sich der footer wieder von selbst an die höhe anpasst der footerboxen, wenn man den befehl entfernt ragt die schrift darüber hinaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!