Neues Entertainment-News-Blog Online

• Hei,

ich habe unter dieser URL ein neues Blog gestartet, in dem ein paar Autoren und ich aktuelle Beiträge aus der Entertainment-Sektion veröffentlichen. Ich würde gerne fragen, was ihr vom Design, der technischen Umsetzung, der Geschwindigkeit und den Inhalten haltet. :)

Viele Grüße
    Benni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab mir nur die Startseite angesehen.
    Ladezeit völlig okay, ABER:

Für ein Entertainment-Portal alles viel zu brav und farblos. Angefangen beim Header, da müsste m.E. ein knalliges Logo her.
    Das Slider Bild des verstorbenen Profs ist pixelig. Ansonsten ist der Bildslider okay. Generell die Frage: eine Todesanzeige/Nachruf auf ner Entertainment-Seite, passt das wirklich?
    Ich glaube das gewählte Theme passt nicht. Es soll ja auch um visuelle Medien gehen, aber das Theme macht wenig aus den Bildern. Bei den Artikeln würde ich mir viel größere Vorschaubilder und eine weniger brave/symmetrische Anordnung vorstellen. Gerne auch ungleich große Thumbnails oder etwas asymmetrischeres, das zum spontanten, eher emotional motivierten Durchklicken einläd.

just my 2 cents :)

• der Untertitel dieses Forums Blogshow lautet
    "Neues Design? Weblog umgestaltet? Du suchst Feedback? Hier ist der richtige Platz, um neue Kreationen vorzustellen."

wozu sollte ich dem Theme Autor "mhthemes" ein Feedback geben?
    Das Theme wurde 1:1 übernommen, wirkt wie eine Kopie vom Spiegel online => also erinnert mich an ein braves Magazin

• (...)
    ich habe unter dieser URL ein neues Blog gestartet
    (…)was ihr vom Design, der technischen Umsetzung (…)

Schon jeder halbwegs erfahrene Surfer (also nicht nur die WP-Kenner) bemerkt direkt, dass hier der Betreiber der Website einfach für sein CMS ein vorhandenes völlig unmodifiziertes Theme hergenommen und mehr oder weniger lieblos mit Inhalten und dazu noch mit Werbung befüllt hat und ist i.d.R. daher nicht nur ziemlich schnell wieder weg, sondern schlimmer noch für Euch, kommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht wieder.

Der Besucher merkt ganz einfach, dass ihr Euch wenig Mühe für ihn gemacht habt, ihn einfach nicht genügend wertschätzt und das "honoriert" er in der Mehrheit dann eben entsprechend durch Absprung und künftige Abwesenheit - So wird das also eher erst mal nix…

Einmal editiert, zuletzt von Tubedesigner (28. April 2016 um 18:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!