http://deineurl.de/wp-admin/install.php - erscheint leider nicht :(

• danke erstmal für deine schnellen Antworten :)

prinzipiell geht es mir darum, dass die deutsche WP Version auf meiner Domain läuft, welcher Pfad dafür in der Domain steht ist erstmal nebensächlich. Ich habe jetzt die index.html Datei "unschädlich" gemacht, an der Ausgangslage hat das aber leider nichts geändert...

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gut okay. Dann sollten wir erstmal rausfinden, wohin eigentlich deine Domain zeigt. Mir zumindest ist das immer noch nicht klar.

Wenn du deine-domain.tld aufrufst, bekommst du dann die frisch-eingerichtet-Seite angezeigt?
    Nur bei dieser URL oder bei anderen auch?
    Danke.

Gruß
    helix

• Die findste im cPanel, da, wo du auch die Datenbank angelegt hast.
    Vielleicht ein bisschen „unübersichtlich“, weil cPanel das in lauter kleine extra-Einheiten aufsplittet. Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass du auf jeden Fall deinen Datenbankuser deiner Datenbank extra zuweisen musst.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!