Hilfe bei vordefinierten Feldern/Konstanten/Werten

• Hallo zusammen,

ich habe in der Suche nichts gefunden, daher versuche ich es einfach mal.
    Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Customizing, und bin verzweifelt auf der Suche nach einer Liste oder ähnlichem wo man die bereits vordefinierten Feldern/Werten/Konstanten/Shortcodes oder wie auch immer man das nennen mag/muss.

Als Bsp meine ich sowas wie:
    array(
    'label' => __( 'Link Color', 'themename' ),
    'section' => 'colors',
    'settings' => 'themename_link_color'
    )
    oder

$wp_customize->add_control(
    'layout_control',
    array(
    'type' => 'radio',
    'label' => __( 'Theme layout', 'themename' ),
    'section' => 'layout_section',
    'choices' => array(
    'left-sidebar' => __( 'Left sidebar', 'themename' ),
    'right-sidebar' => __( 'Right sidebar', 'themename' )
    ),

'settings' => 'themename_settings[layout_setting]'
    )
    );

Da müsste es doch irgendwo eine entsprechende Dokumentation zu geben oder?

Über Hilfe freue ich mich sehr.

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo SirEctor,

diese Seite kannte ich schon. Da geht es jedoch nur um die bereits definierten Sections.

Mir kommt es da eher auf die Settings und Controls an wie zb left-sidebar, type usw. Was es dort schon für vordefinierte Einträge mit den dazugehörigen Werten gibt.
    Das ging vielleicht aus meinem 1. Post nicht ganz heraus hervor.

• Hi am3,

interessant bedingt, denn es geht mir um die Customization ohne ein externes Framework eines "dritt-anbieters" zu nutzen.
    Also erst einmal um das Grundverständnis an sich was ich wo an welcher Stelle für Einträge nutzen kann die bereits existieren, oder wo ich neue "erfinden" muss.

• Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht. Den Link zum Customization hatte ich dir geschickt. Was genau suchst du jetzt noch?

Welche Bereiche bereits existieren, hängt vom Theme ab.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Mein "Problem" ist folgendes.
    Ich bin dabei mir ein eigenes Theme zu erstellen. Soweit so gut. Nun will ich dort ins Backend aber ja auch Options einbauen wie zb. Farben von Links, Header-Bilder usw usw.
    Dazu muss ich ja ggf. neue Sections erstellen. Das ist auch kein Thema. Danach kommen ja die erstellung der Settings und WIE das funktioniert habe ich auch verstanden.

Mir geht es jetzt einfach darum zb die Werte von der height, width die Werte der einzelnen Farben, background-image usw usw in einem Array zu speichern damit ich danach über die Controls und das einbinden in den Themes ja weiter damit arbeiten kann.

Und eben genau um die "Variablen" in denen ich die einzelnen Werte dann speichere geht es mir. Dort gibt es ja schon durch WP fest definierte wie zb. 'label' womit ich in den Sections ja den Menüpunkt anspreche oder aber 'type' womit ich den Typ des Auswahlfeldes bestimme..
    Und da gibt es doch sicher noch wesentlich mehr die vom Namen her bereits "reserviert/vordefiniert/vergeben" sind, die man dann einfach reinschreibt, um dann die Werte zuzuweisen.

Wie zb 'capability' oder 'after_setup_theme' . Die müssen ja irgendwo hinterlegt sein, damit Wordpress weiß was damit gemeint ist, und in den Shortcodes oder so habe ich nichts gefunden..

Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!