Bild URL aktualisiert sich nicht bzw. wird im alten upload Verzeichnis gespeichert

• Hallo Zusammen,

seit dem Update auf Version 4.5 habe ich diverse Probleme mit Mediendateien (Bildern) in Wordpress. Wenn ich auf meiner Seite schaue, werden ein paar Bilder nicht mehr angezeigt. Andere wiederum schon. Wenn ich auf meinem FTP Server im Upload Verzeichnis nachschaue, dann sind die Bilder die auf der Website nicht angezeigt werden, aber vorhanden. Und zwar nach Monat und Jahr kategorisiert.

Das nächste ist, wenn ich das Bild dann auf der Seite im Editor lösche (es ist dann auch auf dem FTP Server im Upload Verzeichnis gelöscht, habe extra nachgeschaut) und über den Dialog Dateien hinzufügen | Medien hinzufügen | Dateien hochladen das Bild mit dem gleichen Namen und Dateiendung wieder hochlade, erscheint das Bild zwar in der Medienübersicht, aber später nicht mehr auf der Seite.

Ich habe dann noch einmal genauer hingeschaut und festgestellt, dass die Bilddatei in das gleiche Upload-Verzeichis (in diesem Fall uploads/2015/01) hochgeladen wurde. Eigentlich müsste Wordpress die Datei noch in das Verzeichnis uploads/2016/04 ablegen. Tut er aber nicht.

Warum das Bild nach erneutem hochladen trotzdem wieder im alten upload-verzeichnis erscheint und warum das bild generell auf meiner Website nicht angezeigt wird, verstehe ich nicht ganz.

Hat jemand von euch eine Ahnung?

Danke und Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum das Bild nicht angezeigt wird, kann ich nicht sagen.

Beim Upload eines Bildes im Editor erfolgt die Zuordnung aber immer zum Erstellungszeitpunkt des Beitrages/der Seite. Deshalb wird Jahr und Monat im Upload-Verzeichnis immer auf den alten Wert gesetzt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!