Kurzlink Anzeige bei neuen Seiten wird nicht mehr angezeigt.

• [COLOR=#3e3e3e][FONT=Tahoma]Hallo,
    nach der Aktualisierung auf die Version 4.4.2 (Theme raindrops) fehlt mir beim Anlegen einer neuen Seite die Anzeige wo man den Kurzlink aufrufen kann.
    In dem Kurzlink wird die Kurzbezeichnung vom Seitennamen angezeigt, diesen benötigt man für Eingaben in der Sidebar, auch die Seitennummer wird dort angezeigt,die benötigt man zu Eingabe für Seiten auf denen die neue Seite nicht angezeigt werden soll.
    Hier eine Grafik wo unter Widget logic die Kurzbezeichnung der Seiteeingetragen wird und unter ausschließen die Seitennummer eingetragen wird um siefür diese Seite zu blocken.

Die Kurzbezeichnung der neuen Seite wird im Permalink ja angezeigt, aber mirfehlt die Angabe zur Seitennummer, diese ist aber notwendig um Seiten zublocken wo die neue Seite nicht angezeigt werden soll.
    Ohne Seitennummer kann ich keine neuen Seiten mehr anlegen, denn diese werden dann automatisch auf allen Seiten angezeigt.[/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von aldebaran (21. April 2016 um 20:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wenn wir schon beim „warum“ sind:
    Warum aktualisierst du nicht gleich weiter auf 4.5?
    Und warum beschreibst du nicht einfach dein Problem so, dass es auch Leute nachvollziehen können, die deinen Admin-Bereich nicht geöffnet vor Augen haben?
    Was ist das für eine Kurzlink-Anzeige (kein WP-Standard), woher kommt die, wofür brauchst du sie wirklich – ich vermute Widget Logic – etc.?

Gruß
    helix

• Zurückruder: ich nehme das mit „kein WP-Standard“ hochoffiziell zurück.
    Habe die Funktion tatsächlich nie gebraucht und ist sie mir deswegen auch nicht aufgefallen – und auch nicht, dass sie fehlt …

Gruß
    helix

• Sir Ector, die Antwort ist eigentlich keine, so etwas benötigt Niemand!!!

Monika, die Antwort war sehr hilfreich, denn ohne den Kurzlink bekommt man nicht die Seitennummer und die benötigt man damit Unterseiten nicht überall angezeigt werden.

Vielen Dank für die sachliche Antwort!

Einmal editiert, zuletzt von aldebaran (22. April 2016 um 12:39)

• Sir Ector, die Antwort ist eigentlich keine, so etwas benötigt Niemand!!!

Naja, ein Doppelpost benötigt auch Niemand! Aber schön, dass Monika dir helfen konnte.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• denn ohne den Kurzlink bekommt man nicht die Seitennummer und die benötigt man damit Unterseiten nicht überall angezeigt werden.

Das stimmt so nicht. Halte im Backend mit der Mouse über den Bearbeiten-Link und du siehst die PageID, oder Du suchst im Frontend über "Seitenquelltext anzeigen" die Body-Class. Da steht die Seitennummer auch drin. Ich habe noch nie den Kurzlink dafür gebraucht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ich nutze gern dieses Plugin, wenn ich die IDs oft brauche
    so habe ich sie auf der Übersichtsseite und das find ich einfacher

https://wordpress.org/plugins/reveal-ids-for-wp-admin-25/

• Hallo maxe,
    ich wollte auch keine 2 Einträge posten, aber beim 1. Eintrag merkte ich das ich bei Konfiguration wohl falsch bin, deshalb wollte ich den Eintrag wieder löschen bevor ich ihn hier einsetze, leider habe ich keinen Button zum löschen gefunden.
    Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!