Kein Zugriff mehr auf den Blog

• Nach Update habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Blog. Auch komme ich nicht in auf die Admin-Seite. Nach Eingabe der URL erscheint gar nichts oder eine Fehlermeldung weist auf einen Fehler des Servers hin. Ein Blick in die Log-Files meines Providers scheint ein Problem mit einem Plug-In zu beschreiben. Ich habe Zugriff auf auf alle Daten per FTP. Was muss ich machen, damit der Blog wieder angezeigt wird?

Der Eintrag des LogFiles lautet:

17.04.2016 00:00:52 xn--lffellffelchen-vpbf.de [client 66.249.89.0] PHP Warning: require_once(/mnt/webv/e3/50/51767750/htdocs/loffelloffelchen.de/wp-content/plugins/add-meta-tags/amt-settings.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webv/e3/50/51767750/htdocs/loffelloffelchen.de/wp-content/plugins/add-meta-tags/add-meta-tags.php on line 64

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du bist der Antwort schon selber super-nah:

Geh über FTP in deinen WordPress-Ordner/wp-content/plugins
    Den Ordner add-meta-tags benennst du um. Damit deaktivierst du dieses PlugIn.

Mit ein bisschen Glück kommst du damit schon wieder rein.

Gruß
    helix

• Hui, da bin ich froh. Ich hatte zwischenzeitlich schon die Befürchtung, dass ich dir Mist erzählt habe, weil ich auf die Idee gekommen bin, dass es dem PlugIn selber vielleicht egal sein könnte, wie sein Ordner heißt (der Ordner plugins braucht definitiv genau diesen Namen, da war ich mir sicher).

Jetzt schaun, ob es für das PlugIn ein Update gibt, das mit 4.5 kompatibel ist. Wenn ja, einfach das auf der PlugIn-Seite runterladen, entpacken, den entpackten Ordner per FTP in deinen plugins-Ordner.
    Wenn’s schiefgeht, weißt du ja jetzt, wie du es wieder hinbekommst.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!