• Hallo,
    kann mir jemand sagen, warum bei den meisten meiner Wp Seiten seit Update xy kein FTP Passwort für das Updaten von Plugins mehr erfragt wird, auf anderen aber schon? Woran liegt das? Ich habe schon die wp-comfig.php verglichen, konnte aber keinen Unterschied finden. Die Einträge, die man beim Googlen findet (

PHP
    define('FS_METHOD','direct');

, steht jedenfalls nicht drin.
    Danke, Ole

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress fragt dann nicht nach den FTP-Daten, wenn die für ein Update erforderlichen Schreibrechte auf Dateien und Verzeichnisse vorhanden sind.

Das ist z.B. in der Regel der Fall, wenn PHP als FastCGI auf dem Server im Kontext des Benutzers läuft (hängt vom Webhoster ab) oder man die Zugangsdaten in der wp-config.php hinterlegt hat.

Wurde in letzter Zeit etwas an der Server-Konfiguration geändert, z.B. eine andere PHP-Version aktiviert?
    Bei welchem Webhoster liegen die Seiten?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Danke Ingo!
    Das ist ja das eigenartige, liegt alles bei einem kleinen Hoster, alles auf dem gleichen Server. In der wp-config.php wurde nichts hinterlegt. Auch wenn ich den oben gezeigten Code eintrage, funktioniert es nicht. Aber ich frage noch mal nach, ob das alles wirklich auf dem gleichen Server liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!