"Seite kann nicht gefunden werden"

• Hallo.
    Hab gestern abend meinen ersten Blog installiert, hat soweit auch alles funktioniert, die Seite ist erreichbar.

Ein Problem bleibt allerdings: Auf meiner config-seite wird mir oft nach Änderungen an den Einstellungen folgende Fehlermeldung von MAC OS X Safari gebracht (und das gleiche mit IE7):

"Diese Seite kann nicht gefunden werden.
    Safari kann die Seite „http://www.x.de/x/wp-admin/profile-update.php“ nicht öffnen, da die Seite nicht existiert. Stellen Sie sicher, dass die Adresse für die Seite korrekt ist."

Tatsächlich befindet sich die Datei aber auf dem Server, ich habe das deutsche WordPress Kit benutzt. Die Einstellungen werden übrigens übernommen, es werden nur die besagten confirm-pages nicht angezeigt.

Was läuft da schief?

Freue mich auf eure Antworten!

Hannes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• An Deinem Server scheint was fehlkonfiguruert zu sein. Wenn man Seiten aus dem Admin-Bereich aufruft, ohne dass man angemeldet ist, wird man auf die Loginmaske umgeleitet. Bei Dir kommt aber der im Prinzip korrekte Statuscode 302, aber gleichzeitig wird ein Fehler 500 bei der Verarbeitung gemeldet.

Hast Du evtl. Experimente mit der .htaccess gemacht? Ansonsten solltest Du Dich an den Serveradmin wenden.

• Habe die htaccess mehrfach angelegt, weil sie, sobald ich in ws-ftp den punkt davor gesetzt habe, unsichtbar geworden ist (obwohl versteckte dateien bei mir angezeigt werden). die neueren müssten aber dir jeweils alte überschrieben haben..!?

kann ich denn den ganzen wordpress ordner auf meinem server einfach löschen und nochmal von vorn beginnen, oder gibt es da was zu beachten?

• Kannst du das etwas ausführlicher beschreiben? Ich weiß nämlich nicht so recht, was die Datenbank eigentlich ist. Sry, aber hatte vorher nicht viel mit PHP etc zu tun. Komme eher aus dem WYSIWYG-Lager.

Einmal editiert, zuletzt von Haenneball (2. Januar 2007 um 13:34)

• Ähnliches Problem, denk ich mal

Ich häng mich hier mal frech dran :)

Habe Probleme mit dem IE7 und meinem Blog, IE6, Mozilla, Opera... klappt alles tadellos (Safari und Konsorten konnte ich leider nicht testen).

Bekomme ein 'Die Webseite kann nicht angezeigt werden.' (was ist denn das eigentlich, ein 404 ja wohl nicht, oder?), meine Blogurl lautet http://www.btsv1895.de/hopblog/
    Von http://www.btsv1895.de gibts auch eine Weiterleitung, die soweit auch funzt, aber dann steigt der IE7 wieder aus.

Frage: Hab ich da irgendwas verbockt, bzw. kann ich irgendwas tun, oder muß da der Provider ran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!