Kann micht nicht mehr einloggen - Fehler das Theme?

• Hallo ihr, diese Fehlermeldung erscheint: http://www.tanzschule-schaller.de/wp-login Die Leutevom Theme sagen das es unwarscheinlich ist das es am Theme liegt, eher an einem Plugin. Das Problem für mich ist aber das ich das nicht testen kann, weil ich mich nichtt einloggen kann. Nach versuchtem Login kommen noch diese drei Zeilen dazu:

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01025ce/cms.tanzschule-schaller.de/wp-content/themes/weaver-ii-pro/functions.php:2549) in /www/htdocs/w01025ce/cms.tanzschule-schaller.de/wp-includes/pluggable.php on line 925

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01025ce/cms.tanzschule-schaller.de/wp-content/themes/weaver-ii-pro/functions.php:2549) in /www/htdocs/w01025ce/cms.tanzschule-schaller.de/wp-includes/pluggable.php on line 926

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01025ce/cms.tanzschule-schaller.de/wp-content/themes/weaver-ii-pro/functions.php:2549) in /www/htdocs/w01025ce/cms.tanzschule-schaller.de/wp-includes/pluggable.php on line 927

Danke für eure Ideen und Hilfe. Grüße Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Plugins kannst du auch via FTP-Client deaktivieren, indem du den plugins Ordner einfach mal umbenennst. Teste das mal.
    Wenn es dann immer noch nicht geht (wovon ich ausgehe), kannst du im 2. Schritt das Theme via FTP-Client vom Server löschen (vorausgesetzt du hast noch ein TwentyXXX Theme im themes Ordner). Vorher aber das Backup des Themes nicht vergessen (dir via FTP-Client auf die lokale Platte kopieren).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Deine Fehlermeldung sagt dir, dass der Fehler in der functions.php deines Themes ist. Insofern sind die Leute vom Theme da schon ein bisschen kaltschnäuzig.

Ist jetzt natürlich keine Garantie, dass es wirklich am Theme liegt. Insofern tatsächlich erst den Test mit den PlugIns machen, wie von maxe beschrieben.

Gruß
    helix

• Wenn die Zeile 2549 die letzte Zeile in der Datei weaver-ii-pro/functions.php ist, dann würde ich gucken, ob dort hinter einem schließenden ?> (Ende der PHP-Befehle) noch ein Leerzeichen oder eine Leerzeile oder ein Absatz kommt. Alles nach dem ?> löschen.

• Alles nach dem ?> löschen.

Das ?> löschen wäre besser, denn dann ist es egal ob PHP als mod_php, fcgi oder PHP-FPM läuft.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke für eure Hilfe. Bevor ich das versuche, zeige ich euch lieber mal die letzte Zeile bzw. Zeilen. Die letzte wäre die 2549:

Zitat

?>
    <?php $url = wp_get_attachment_url( get_post_thumbnail_id($post->ID, 'full') ); ?>
    <div style="background-image: url(<?php echo $url ?>);"></div>

Danke und Grüße Micha

• Das steht in der functions.php des Themes ?!?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja wirklich. Das ist wohl nicht gut. Ich habe auf dieser Website mit eigenem CSS FullSize Backgroundbilder auf jeder Seite eingebettet. Evtl. hat es damit was zu tun? Obwohl... es ging ja sonst auch immer :-( Was wäre eure Empfehlung? Danke und Grüße Micha

• Der Fehler ist wohl nicht, dass am Ende der functions.php noch was dranhängt, sondern, dass vor der Ausgabe von PHP schon was Statisches gesendet wurde, also eher am Anfang der functions.php gucken oder überlegen, ob vor dem header, der in 925... gesendet wird schon was anderes ausgegeben wird. Das müsste dann erstmal raus.

• Jetzt wirds knifflig für mich :-) Der Provider bietet mir eine FTP Rückstellung an auf ein Datum wo dieser Fehler noch nicht aufgetreten ist. Sie vermuten, das das doch schon etwas ältere Theme sich nicht verstehen könnte mit dem neuen WordPress 4.5. Was sagt ihr dazu? Danke und grüße Micha

• es wird an der functions.php und deinem selbst gebasteltem Code am Ende dieser liegen. Nimm doch einfach mal den o.g. Code aus der functions.php

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo, den Code habe ich (meines Wissens :-) nicht selber gebaut. Das ging alles direkt im Theme wo ich einen Bereich für eigenes CSS habe. Ich habe auch schon mal versucht, die entsprechende Zeile / Code rauszunehmen und hochzuladen. Aber da kam auch wieder eine Fehlermeldung :-(

• Nur zur Info hier der aktuelle Stand. Ich habe mittels des Providers ein FTP Backup von einem Datum gemacht, was vor dem Erscheinen von WordPress 4.5. liegt. Das dauerte nur Sekunden und sofort war der / die Fehler behoben. Und in dieser aktuellen function.php ist diese letze Codezeile auch nicht mehr da

Zitat

?>
    <?php $url = wp_get_attachment_url( get_post_thumbnail_id($post->ID, 'full') ); ?>
    <div style="background-image: url(<?php echo $url ?>);"></div>

Jetzt versuche ich eine aktuelle Version des Themes um zu schauen ob nach dem Update auf WP 4.5 dann alles richtig läuft. Danke für die bisherige gute Hilfe Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!