Beitragsnavigation - nur innerhalt einer Kategorie

• Hey zusammen,

habe eine Seite mit Wordpress erstellt und benutze das "twenty-sixteen"-Theme. Ich möchte nun auf den Seiten der jeweiligen Beiträge unten nur Verweise auf nächste/vorherige Beiträge innerhalb der aktuellen Kategorie angezeigt bekommen.

Habe diesbezüglich auch schon das Internet durchforstet, bin jedoch noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich weiß, dass ich den Parameter $in_same_termder Funktionen
    next_post_link
    previous_post_link
    auf "true" ändern muss. Dies habe ich auch schon innerhalb der Datei "/wp-includes/link-template.php" gemacht, jedoch ändert sich an meiner Seite nichts.

Ist mein Vorgehen falsch, muss ich Parameter woanders ändern?

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Vielen Dank,
    Oliver

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Niemals was an den Core-Dateien von Wordpress ändern. /wp-includes gehört definitiv dazu. Wenn du was ändern willst, dann muss das im Theme geschehen, also unter /wp-content/themes/twentysixteen/. Schau mal in der single.php, da wird die Funktion "the_post_navigation" aufgerufen und hier müsste mMn auch in_same_term eingebunden werden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sinnvolle Vorgehensweise:
    1. Child-Theme erstellen
    2. dir aus dem Ursprungs-Theme die single.php schnappen, die dort aufgerufene Funktion the_post_navigation um ein true für in_same_term ergänzen
    3. die wieder als single.php abgespeicherte Datei in den Theme-Ordner deines Child-Themes legen.

Gruß
    helix

https://developer.wordpress.org/reference/func…ost_navigation/
    https://developer.wordpress.org/reference/func…ost_navigation/

Einmal editiert, zuletzt von helix (19. April 2016 um 15:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!