Theme Twenty Eleven beim Update auf WP4.5 zerschossen

• Hallo,

ich habe gestern auf WP 4.5 upgedatet, anschließend auch das Theme Twenty Eleven (2011), seitdem ist die Website zerschossen.
    (Haupt-) Textspalte ist nach links verschoben und überschneidet sich mit der Marginalspalte
    (siehe und
    URL: http://dagmar-lichtblau.de/fotos/wilma-will-weg/). Sieht richtig hässlich aus. Das betrifft „nur“ die festen Seiten, nicht die Blogseite.
    Auch wenn ich die Marginalspalte nach rechts wechsle, kommt Schrott raus. Die Spalte wird dann nach unten verschoben.

Was haben sich die WP-Entwickler dabei gedacht?

Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich „schrauben“ muss, um die Spalten wieder sauber anzuordnen? Ich weiß es leider nicht. Und ich habe
    derzeit auch keinen Bock, mir ein neues Theme zu suchen (allein die Kopfbilder müssten dann aufwändig angepasst werden).

Danke im Voraus,

kabe_1012

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst das Problem durch die manuelle Anpassung einiger CSS Variablen beheben. Wenn du Interesse hast, kann ich dir die Änderungen schicken.

• hol dir ein Plugin zb Code Snippets

nutze dieses Work Around darin bis es ein Update gibt

https://core.trac.wordpress.org/ticket/36510#comment:8

• Hallo, Hille,

da ich nicht weiß, ob die Nachricht angenommen wurde (angeblich zu kurz!), hier noch mal: Ja, ich nehme die Hilfe gerne an. Danke vorab.

Beste Grüße,
    kabe_1012

• Hallo, Hille,

da ich nicht weiß, ob die Nachricht angenommen wurde (angeblich zu kurz!), hier noch mal: Ja, ich nehme die Hilfe gerne an. Danke vorab.

Habe dir per PN eine entsprechende Anleitung geschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!