Bilder-Anordnungsproblem Galerie, falsche Mediadatei

• Hallöchen!

neu in der Runde, von Joomla endlich auf Wordpress umgestiegen und das neue Fotografen-Portfolio befindet sich im Aufbau. Leider ruckelt es an manchen Stellen.

Verwendetes Theme: Photo Perfect.

Was meine Probleme sind:

1. In meinen Beiträgen werden die Bilder in der Fotogalerie mit vielen Freiräumen positioniert. Das passiert, wenn Hochformat-Fotos dazwischen liegen. Um sich ein besseres Bild von dem Problem zu machen: http://der-gute-ton.org/2016/04/01/oom…l-leipzig-2016/ Die Freiräume neben Hochformatbildern werden leider nicht passend mit Bildern aufgefüllt. Es entstehen unschöne Lücken; es sollte mehr nach einem "Mosaik" aussehen. Gibt es da Möglichkeiten das zu realisieren? (Zur besseren Erklärung hier noch ein Beispiel, in welche Richtung das gehen könnte, nur mit etwas mehr "Spacing" zwischen den einzelnen Fotos: http://www.wppourlesnuls.com/wp-content/upl…ic-1024x501.png)

2. Nach Auswahl eines Fotos aus der Galerie öffnet sich die Media-Ansicht (vgl. angehängtes Bild). Leider wird dann aber nicht sofort das ausgewählte / angeklickte Foto groß dargestellt, sondern prinzipiell eins daneben. Hier wüsste ich gar keinen Ansatz, um das zu beheben. Ihr vielleicht?

Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge und Ideen. Solltet ihr etwas Anderes Unsauberes sehen - ihr seid die Profis :) -, bitte nicht scheu sein.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!