Suchergebnis und Backend Reihenfolge durcheinander

• Wenn ich im Frontend die Suche Benutze, stimmt die Reihenfolge der Beiträge nicht: ältere Beiträge stehen weiter oben als neuere.

Im Backend ist es genau gleich: siehe ich im Menü Beiträge mit einem Begriff, erwarte ich ein Ergebnis nach Datum sortiert. Ist aber nicht so: teilweise sind ganz neue Beiträge weit unten und alte zuoberst.

Was muss ich tun, dass die Beiträge nach Datum sortiert sind?

Viele Dank!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Suche wird nach Relevanz sortiert. Mit folgendem Code kann man anpassen:

PHP
    function my_search_query( $query ) {
    	if ($query->is_main_query() ) {
    		if ( is_search() ) {
    			$query->set( 'orderby', 'date' );
    		}
    	}
    }
    add_action( 'pre_get_posts', 'my_search_query' );
  • Hallo swg,

Du kannst dies mit einem Filter in Deiner functions.php lösen.

Trage mal diesen Code in die functions.php ein:

Gefunden hier: http://wordpress.stackexchange.com/questions/4169…h-results-order

Die Suchergebnisse sollten dadurch nach Datum sortiert angezeigt werden, die neuesten zuerst.

Viele Grüße,
    Florian

• Oh, grad gesehen, dass der stackexchange Post schon 4 Jahre alt ist. Ich hab den Code oben auch nicht getestet. Kann also sein, dass er nicht (mehr) funktioniert, vermutlich ist Dein Code aktueller.

Viele Grüße,
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!