do shortcode() - wie geht das?

• Hallo!

Ich habe ein Plugin, was ich gerne in einem Theme nutzen möchte. Allerdings gibt mir das Theme bei der Einbettung des Shortcodes zur Nutzung des Plugins eine Fehlermeldung zurück, dass JavaScript und CSS dafür nicht geladen werden können. Jetzt steht da auch etwas von do shortcodes() und bei genauer Betrachtung der Plugin-Dokumentation, finde ich ein Code-Schnipsel für die functions.php des Themes. Dabei muss ich noch die entsprechenden Shortcodes und die Page/Post-Slugs eintragen.

Was ist genau "do shortcodes()"? Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist ja ne Spitzenaussage!
    Wenn ich das verstehen würde, was dort teilweise steht, dann hätte ich die Frage nicht gestellt.

• Vielleicht wäre es einfacher, dir zu antworten, wenn du dazu geschrieben hättest, welches PlugIn du nutzen willst? Evtl. Link zur Dokumentation und genaue Angabe, was du darin nicht verstehst …
    Danke.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!