Kennt ihr ein Theme mit dem es möglich ist, die Navigation in der Seite einzubinden, sie oben kleben zu lassen und die Hintergrundfarbe je nach Seitenfarbe anzupassen?
Bsp: sydneystockholm.com.au
Vielen Dank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKennt ihr ein Theme mit dem es möglich ist, die Navigation in der Seite einzubinden, sie oben kleben zu lassen und die Hintergrundfarbe je nach Seitenfarbe anzupassen?
Bsp: sydneystockholm.com.au
Vielen Dank
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hi ntegral,
Du kannst im Wordpress Theme Verzeichnis nach "sticky navi" suchen, vielleicht wirst Du da fündig: https://de.wordpress.org/themes/search/sticky%20navi/
Viele Grüße,
nomainstream
Vielen Dank! Ich glaube ich habe eins gefunden. Werde ich mal testen.
Liebe Grüße,
ntegral
Das war es leider nicht, wenn jemand also noch Ideen zu einer transparenten sticky Navigation hat, sagt mir bitte Bescheid.
Ah, transparenter Hintergrund für die Navigation. Irgendwie hatte ich das in deiner ersten Frage nicht richtig verstanden (und empfand es als zwei Themen in eins verwurschtelt; da muss ich dann grade schon sehr gut drauf sein, um auf sowas zu antworten).
Schau dir mal dieses PlugIn an. Das sollte auch mit transparentem Hintergrund der Navigation funktionieren.
Das ist kein Theme, aber damit wärst du in der Theme-Auswahl weniger eingeschränkt.
https://de.wordpress.org/plugins/sticky…hing-on-scroll/
Gruß
helix
Super vielen Dank, wo genau muss ich den Code einfügen?
Du meinst den Schnipsel von nomainstream?
Der soll die Hintergrundfarbe deiner (sticky) Nav definieren. Das Schema ist
Du musst also rausfinden, welches Element, evtl. mit welcher Klasse deine nav ist.
Die css-Eigenschaft ist in deinem Fall: background-color
Mit dem Wert hat nomainstream sich vertan, das wäre reines schwarz. Entweder noch ’n Komma und noch ne Null, und vor die Klammer rgba statt rgb. Oder einfach transparent. rgba hat den Vorteil, dass du auch halbtransparente Hintergründe definieren kannst. Erhöht für eine Navleiste möglicherweise deutlich die Les- und damit die Benutzbarkeit.
Und das ganze kommt in deine custom CSS eines custom-CSS-PlugIns oder in die style.css deines Child-Themes.
Gruß
helix
öh genau so :D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!