abfragefenster in wordpress einbetten

• Hallo Gemeinschaft,

möchte gerne in Wordpress auf meine Startseite ein Abfragefenster(Formular) einbetten, welches dann auf einen nicht wordpresss zugehörige seite verweist

PHP
    <form action="list.php" method="post" name="formular">
    <ul  style="width:450px;">
    <li style="margin-bottom:10px;">Zeitraum<br><input name="date_begin" type="text" class="date" id="date_begin" style="width:70px;" value="<?php echo $_POST["date_begin"]; ?>"> - <input name="date_end" type="text" class="date" id="date_end" style="width:70px;" value="<?php echo $_POST["date_end"]; ?>"></li>
    <li style="margin-bottom:10px; "><?php echo $dest; ?></li>
    <li style="margin-bottom:10px;"><?php echo $dauer; ?></li>
    <li style="margin-bottom:10px;"><select name="reederei" class="reederei" id="reederei">
    <option selected="selected" value="0">--Reederei auswählen--</option>

könnt ihr mir dabei bitte helfen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jhaustein
    wie schätzt du deine php Kenntnisse ein?

Weil auch ich rate zu einem kleinen Plugin, das dir einen Shortcode liefert

und bei dem Formular ist die Adresse nicht vollständig,
    die list.php liegt ja auf einer anderen Domain..

und die width Angaben sind für mobile Endgeräte nicht kompatibel...

HTML

das kann zu Problemen führen, d.h. man muss dann das Smartphone "drehen", um da alles zu sehen, das ist nicht sehr userfreundlich, und grad bei einem Formular tät ich drauf achten

• Hallo jhaustein,

welche Probleme hast Du denn konkret bei der Umsetzung?
    Ich würde Dir raten den Formular-Code direkt in das Template für Deine Startseite zu schreiben, der Umweg über ein Plugin leuchtet mir nicht ein? :-|

Dir fehlt in jedem Fall offenbar noch ein Senden-Button, sowie der schliessende </form> Tag:

PHP
    <form action="http://www.domain.de/absoluterpfad/list.php" method="post" name="formular">
    <li style="margin-bottom:10px;">Zeitraum<br><input name="date_begin" type="text" class="date" id="date_begin" style="width:70px;" value="<?php echo $_POST["date_begin"]; ?>"> - <input name="date_end" type="text" class="date" id="date_end" style="width:70px;" value="<?php echo $_POST["date_end"]; ?>"></li>
    <li style="margin-bottom:10px; "><?php echo $dest; ?></li>
    <li style="margin-bottom:10px;"><?php echo $dauer; ?></li>
    <li style="margin-bottom:10px;"><select name="reederei" class="reederei" id="reederei">
    <option selected="selected" value="0">--Reederei auswählen--</option>
    <input type="submit" value="Formular abschicken">
    </form>

Dass die list.php auf einer anderen Domain liegt, hat er nicht geschrieben. Du musst aber statt nur "list.php" anzugeben eine absolute URL verwenden, die auf dem gleichen Webspace liegt, sonst wirst Du Probleme kriegen. Das sieht soweit ansonsten schon ganz okay aus.
    Füg den Code doch mal in Dein Template ein und berichte von Deinem Ergebnis/evtl Problemen.

Viele Grüße,
    nomainstream

• @nomainstream
    im ersten Beitrag steht

"möchte gerne in Wordpress auf meine Startseite ein Abfragefenster(Formular) einbetten, welches dann auf einen nicht wordpresss zugehörige seite verweist"

das hätt ich schon so verstanden, dass die list.php nicht im WP Verzeichnis liegt

• Hallo Monika,

ja aber eine nicht wordpress zugehörige Seite, die nicht im WP Verzeichnis liegt ist noch kein Problem.
    Wenn die list.php auf einem anderen Webspace unter einer anderen Domain liegt, dann wäre das ein Problem. Ist das so jhaustein?

Viele Grüße,
    nomainstream

• (…)
    möchte gerne in Wordpress auf meine Startseite ein Abfragefenster(Formular) einbetten (…)

Da gibt es div. Lösungsansätze, einer der simpelsten und auch für eher unerfahrere Anwender praktikabelsten ist, Deinen Code mittels dieses Plugins

https://wordpress.org/plugins/post-snippets/

als Shortcode(!) in die gewünschte Seite/Beitrag einzufügen, die weiterführende Funktionalität muss dann nur noch vom eingefügten Code selbst und den ggf. außerhalb liegenden zusätzlichen Scriptdateien gestemmt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!