Design anpassen

• Hallo,

ich verwende Twenty Eleven als Thema. Jetzt habe ich festgestellt, dass das ganze nicht mehr passt.
    Auf der Seite kann man das Problem erkennen. Das Menü wird nach unten verschoben. Hier verwende ich (wie überall) das Sidebar-Templete.

An welcher Stelle der css muss ich schrauben, damit der Text mehr nach links rückt und das Menü rechts daneben steht?

Im dazugehörigem ChildTheme steht nur diese Anpassung:

Code
    @import url('../twentyeleven/style.css');

/*Streifen oberhalb vom Kopf auf null setzen*/
    #branding {
        border-top: 0px solid #bbb;
        padding-bottom: 10px;
        position: relative;
        z-index: 9998;
    }

Thx Römi | roemi.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jepp. Das passt nicht. Dein #primary ist mit 100% Breite definiert. Da kannst du floaten, was du willst, neben 100% passt nichts mehr dran und wird deswegen drunter dargestellt.

Für mich stellt sich nur die Frage: „nicht mehr passt“ – seit wann nicht mehr?

Vorschlag: Zieh per FTP dein Twenty Eleven Theme auf deinen Rechner. Hol dir das Theme frisch und überschreibe das auf dem Server damit. Fehler immer noch da?
    Irgendwo noch ein custom CSS aktiv?
    Weil: dann hättste einen Fehler im Theme entdeckt … (ich möchte das nicht ausschließen, bin jetzt aber zu faul, das Zeile für Zeile abzuklopfen)

Gruß
    helix

Nachtrag: Scheint so vorgesehen, dass Einzelbeiträge grundsätzlich ohne Sidebar dargestellt werden. Deswegen wird der margin-right von 26kommanochwasprozent in Zeile 85 des Stylesheets mit margin: 0; in Zeile 101 überschrieben.
    => Überschreib das in deinem Child-Theme „zurück“; gucken, wie es bei den Media Queries aussieht.

Vorschlag von oben ist damit obsolet.

Einmal editiert, zuletzt von helix (18. April 2016 um 22:24)

• Bitte einmal https://wordpress.org/support/topic/…-list?replies=7 lesen. Dort ist das Problem bekannt, es wird unter Ticket https://core.trac.wordpress.org/ticket/36510 geführt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Nix. Design-Technisch nur was da steht. Nur der Steifen oberhalb vom Kopf. Isch Schwör, ehrlisch :razz:

Du hast auf WordPress 4.5 aktualisiert

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe gerade eine lokale Installation auf 4.5 gehoben und gecheckt ob das Design noch passt ... alles gut.
    Dann habe ich das Thema Twenty Eleven auf die Version 2.4 gehoben ... nun kommt es auch hier zum beschriebenen Fehler.

Und gerade erst habe ich die Ergänzung von helix gelesen. Probiere ich.

Thx Römi | roemi.de

• Habe nun angepasst

Der Linke Rand ist noch ein klein wenig zu groß, aber da komme ich auch noch dahinter.

Vorerst Danke. Ich gehe die nächsten Tage damit scharf und melde mich dann.

Thx Römi | roemi.de

• Habe nun angepasst

Ich war gestern Abend zu müde, alles zu lesen und zu verstehen, was mensmaximus gepostet hat.

Aber das, was ich daraus verstanden habe: Mach dir eine Notiz, was-wie-wo-warum du da jetzt geändert hast – soweit ich sehe, ist bisher dein Child-CSS ja noch sehr überschaubar, würde im Zweifelsfall ein Kommentar in dieser CSS reichen – kann sein, dass sich da bei WP und Twenty Eleven die nächsten Tage, Wochen, Monate noch das eine oder andere verschiebt.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!