Wie eine Verlosung veranstalten?

• Hallo!

Ich möchte einen Beitrag erstellen, und unter den besten Antworten, den ich von meinen Gästen erhalte
    eine Verlosung durchführen.
    Also z.B. ich bekomme 30 Antworten, und unter diesen möchte ich einen Gewinner auslosen.

kennt jemand unter WP eine Lösung dafür?

DANKE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo SuMu, Danke für deine Antwort!

Durchnummerieren, klar...
    Ich wollte dies zuerst manuell machen, also eine Liste anlegen, auf der jeder Teilnehmer eingetragen wird.
    Um den Gewinner auszulosen habe ich mir eine Fakesichere Methode einfallen lassen.
    Nachdem die Liste steht, und z.B. die Teilnehmer von 1 bis 50 durchnummeriert sind, wird ein bestimmtes Datum festgelegt.
    Und ein bestimmtes Lotto-Spiel welches an diesem Tag stattfindet liefert die Zahlen welche den oder die Gewinner festlegt.
    Die Kommentare werden eh automatisch mit einer Nummer versehen, das ist praktisch!

• (...)
    Und ein bestimmtes Lotto-Spiel welches an diesem Tag stattfindet liefert die Zahlen welche den oder die Gewinner festlegt.
    (...)

Da ist u.U. Vorsicht in der Ausgestaltung geboten, auch wenn es schon fast paranoid klingt, aber sogar an den Lottozahlen zumindest als Liste, existieren Rechte.

• Daran habe ich auch schon gedacht. Aber was ist in Deutschland noch erlaubt?
    Zu arbeiten bis man umfällt, ansonsten fällt mir nichts mehr ein :(
    Ich werde ein ausländisches Lottosystem nehmen, vielleicht ein chinesisches... no risk no fun :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!