So, frohes neues !
Hab mal zum neuen Jahr eine neue Version des Flash Player Plugin ins Netz gestellt.
Ich nutze jetzt die Media Player Version von Jeroen Wijering, damit ist es auch möglich MP3 bzw. Biler in eine Playlist anzuzeigen. Nachdem ich doch massive Probleme mit dem UFO Script :confused: für Flash's hatte, bin ich zum SWFobjects gewechselt, hoffe die neue Version ist nicht zu buggy ist...
Feedback und Wünsche sind jederzeit willkomen
Download und Info's hier
gruss
Alex Rabe
wordTube - neuen Version
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Alex,
ich krieg's einfach nicht hin.
Also, ich habe:
1. wordtube in den plugin-ordner kopiert und hochgeladen
2. flash_media_player (3.2) in das wordtube-verzeichnis kopiert und hochgeladen (nur den, nicht den flash-video-player!!!; nicht wahr?)
3. flash_mp3_player (3.2) in das wordtube-verzeichnis kopiert und hochgeladen
4. plugin aktiviert
Bumm: Fehlermeldung "
[COLOR=red]Der Flash Player wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe den Inhalt des wordTube Verzeichnis."[/COLOR][COLOR=black]Was hat es mit der Datei "mediaplayer.swf" auf sich?[/COLOR]
In welchem Verzeichnis muss sie sein ?
Ich hab sie in: wordtube/flash_media_player/mediaplayer.swf
Sicherheitshalber habe ich das Verzeichnis flash_media_player direkt in den plugin-ordner kopiert.
Hat nicht funktioniert und im Plugin-Admin-Panel taucht es auch nicht auf.
War wohl Quark!
Was nun :confused:
Danke & Gruss
tboggi -
...
Alle Flash Player einfach in das Verzeichnis wordTube kopieren, ohne Unterverzeichnis
Also mediaplayer.swf direkt in wordTube
Gruss
Alex -
Danke hat funktioniert !
Im Media Manager wird mir angezeigt, dass mein uploadlimit bei 2 MB liegt, kann eigentlich nicht sein, da ich dateien auf dem server, die größer sind; auch zB flv's
Ist das ein limit des media-managers oder eine servermeldung meines host ?
Ich bin jetzt mal zu Fuß gegangen und hab das video via ftp hochgeladen und dann über die url verknüpft.
Hat funktioniert.
gruss
tboggi -
php.ini
Das Upload limit wird in der php.ini vorgegeben, ist also eine Server Einstellung.
Natürlich kannst du grössere Dateien hochladen (per FTP) und nutzen...
Gruss
Alex -
da werd ich mich mal an meinen provider wenden, dass das geändert wird.
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass dann im Feld der Url bereits ein vorgegebener Pfad erscheint ?? Dann müsste ich nicht soviel eingeben!
Auf jeden Fall hat es bisher sehr gut funktioniert - prima Ding; da werf ich glatt meinen flv plugin in die tonne.
tboggi -
Zur Info
Gestern wurde eine schöne Installationhilfe in Deutsch auf Netzspielwiese veröffentlich :
http://die.netzspielwiese.de/blog/wordpress…wordtube-plugin
Zudem habe ich die die aktuelle Version um eine kleine Klick-Statistik erweitert.
Gruss
Alex -
Update V1.30
Und das nächste kleine Update :
Ich hab heute die Wasserzeichen-Option des Flash Playler 3.3 eingebaut und es sind jetzt mehrere Playlisten möglich.
Viel Spass... -
Ich schreib mein Problem einfach mal hier rein.
Ich habe das PlugIn wie in der Anleitung angegeben installiert. Also wordtube Ordner nach Plugins hochgeladen. Dann hatte ich den flash_media_player (komplett im Ordner) in das wordtube Verzeichnis hochgeladen, das gleiche mit dem flash_mp3_player (auch mit Ordner). Zuerst bekam ich die Fehlermeldung, dass er den Player nicht finden könne. Habe dann nur die beiden swf in das wordtube Verzeichnis hochgeladen. Player wird gefunden, wunderbar.
Dann hab ich was hochladen wollen, über das Media-Center. Da bekam ich eine Fehlermeldung, weil er in wp_content einen Ordner Namens uploads erstellen wollte, das aber nicht konnte, wegen den Rechten. Ich also einen Ordner angelegt (wp_content/uploads/) gechmoddet auf 777. Jetzt funktionierte auch das Hochladen. Im Media Center kann ich die mp3 auch abspielen. Füge ich aber in einem Beitrag den Tag [MEDIA=1] ein, sieht man im Beitrag nix.
Ich habe das FLV Plugin nicht installiert, da ich nur mp3 auf meine Seite einbinden wollte. Kann es daran liegen? WYSIWYG-Editor ist aus. -
Da bin ich aber froh das ich die ganzen Fehlerabfragen eingebaut habe... :-)
Zu deinen verbleibenden Problem schickst du mir am Besten mal ein Link -
-
Hi zusammen,
erst mal....echt cooles plugin! Gefällt mir von allen am besten!
NUR!!! ich bekomm das mit dem übersetzen net hin! Soll ja automatisch gehn so wie ich das gelesen habe, bei mir funzt des net!
Jemand ne Ahnung warum??
Danke schon mal im vorraus für die Hilfe
-
WordTube ist bereits übersetzt ins Deutsche, solange in WP_LANG "de_DE" eingetragen ist. Schau mal in deiner wp-config.php nach
-
PPP Youtube
Alles installiert wie im Buch steht, null Fehlermeldungen ! Trotzdem ist mit abspien nix, obwohl ich den player sehen kann.
Da ich mit dem gedanke spiele von joomla aud Wp zu wechseln habe ich eine saubere WP installation 2.1 sowie YouTube
sy -
Schick mir ein Link zur Webseite, ich prüfe das ...
-
dank
http://www.benites.ch/wordpress/ dies ist eine test seite um mich von den Vorteile Wp zu überzeugen. auf meine joomla seite habe zu 99% den gleichen tool und läuft ok http://www.blog-latino.com
-
Sorry,
wordTube ist zwar vom Namen an YouTube angeleht, aber kein YouTube player. D.h du kannst nur eigene Videos abspielen
Such mal nach Viper Video Quicktag oder auch http://www.jovelstefan.de/embedded-video/ -
Danke, das ist die Lösung
-
Keine Multiple Playlisten
Hi,
erstmal vorweg, ein sehr schönes Plugin!
Nur leider funktioniert bei mir das bei mir mit der Multiple Playlist nicht - oder ich stell mich zu doof an. Kann mir jemand erklären wie das geht?Habe erst einmal im Media Center ein paar Mediadatein hinzugefügt (Bilder und Mp3s). Dann auf "Bearbeiten" und sehe ich rechter Hand drei Widgetsboxen: "Wähle Playliste aus", "Autostart" und "Editiere Zähler". Nur kann man unter "Wähle Playliste aus" nichts anklicken, die Box ist komplett leer!
Wie kann man Mediafiles zu gewissen Playlisten zuweisen oder neue Playlisten erstellen? Habe nur zur Auswahl als Playliste "Alle Dateien"
P.S:Benutzte WP2.1
-
Erstmal eine Playliste anlegen,
geht unter Playliste "bearbeiten" -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!