Neue Seite (wp-blog) mit bestehender seite/wp-account kombinieren? + Problem Jetpack

• Hallo zusammen.

Irgendwie weiß ich nicht weiter....

Ich habe seit einigen Jahren eine funktionierende Website gehostet bei 1und1, die mit Worpress betrieben wird.
    Ich komme damit prima zurecht.
    Ich habe über Jetpack und Akismet auch eine Verbindung zu einem Wordpress-Account.

Nun habe ich mir bei einem anderen Hoster eine neue Domain+Webspace registiert und angefangen mit WP eine neue Seite 'zu basteln'.
    Funktioniert soweit auch ganz gut.

Doch nun wollte ich hier auch Jetpack+Aksimet installieren (funktioniert) und mich dann mit WP verbinden.
    Da bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung:
    "Deine Webseite muss öffentlich erreichbar sein. site inaccessible. Fehlerdetails: The Jetpack server was unable to communicate with your site [IXR -32300: transport error: http_request_failed SSL certificate problem: certificate has expired]"

Googlesuche hat mich nicht weiter gebracht, ausser dem Hinweis, dass ich evtl. 'irgendwie' einen Wp-account benötige.

Ich habe mir nun gedacht, ich könnte das irgendwie mit meinem bestehenden wp-account koppeln.
    Geht das?
    Wenn ja, macht es Sinn?

Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
    Irgendwie blicke ich nicht durch. Ich dachte es wäre alles so einfach wie beim ersten Mal "Seite bauen"
    Irgendwo mache ich einen Fehler, nur weiß ich nicht wo und wie. :-? :confused:

Kann mich jemand mal in die richtige Richtung stoßen?
    Vielen Dank dafür! :-)

Adam

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wow - nach zwei Stunden Rumgesuche habe ich das Problem gelöst. Man soll nie aufgeben...
    Sorry, dass ich Eure Aufmerksamkeit beansprucht habe - aber zunächst schien es mir alleine unlösbar.

Hier Ursache und Lösung:
    - Es gab keine gültige SSL-Linzenz (nur das musste ich erstmal verstehen, da mein Vertrag beim hoster eine 'kostenlose SSL-Lizenz' beinhaltete)
    --> Diese musste ich aber erst recht kompliziert aktivieren. (Und genau das war ich vom hoster meiner anderen Seite nicht gewohnt und daher auch fernab meiner Gedanken)

Nunja, Versuch macht kluch.
    Jetzt weiß ich bescheid, alles funktioniert und beide Seiten sind in einem wordpress-account vereint.

Vielen Dank nochmals an alle die meine Frage gelesen haben, in der freundlichen Absicht mir evtl. zu helfen!
    Adam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!