Schriftart anpassen

• Hallo Zusammen,

ich habe auf noblogs.org einen Account angelegt und ein Blog erstellt. Als Theme habe ich 'Twenty Ten' ausgewählt und soweit es die Einstellungen zuließen angepasst. Mein Problem liegt nun darin das ich die Schrift der Artikel nicht verändern kann. Während die Schrift im Header, in den Menüs und in der Seitenleiste Arial/Helvetica ist, ist es im Text Times New Roman. Da ich dort keine Plugins installieren kann, denke ich das ich es nur via CustomCSS regeln kann. Allerdings gebe ich zu, dass ich keine Ahnung von CSS habe.

Meine Frage ist nun wie ich den Text in den Beiträgen anpassen kann. Ich hätte dort auch gerne Arial/Helvetica.

Danke für Eure Tipps und Hilfe im Voraus

Viele Grüße vom Rabenvogel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So leider komme ich erst jetzt wieder dazu zu antworten, hatte mich gesundheitlich umgehauen.

Die URL kannst Du gerne haben, da ist aber eben noch nicht wirklich viel, da ich erst dabei bin das Blog einzurichten und die letzten zwei Wochen zu nichts gekommen bin: https://ravenbird.blackblogs.org

• Das Problem ist das ich das Weblog nicht selbst hoste, sprich auch nicht in der style.ss herum basteln kann. Für eigene Anpassungen wird nur Custom CSS angeboten.

Sorry wenn ich so blöd frage, ich habe mich früher mal eine Zeit lang ein wenig mit Wordpress beschäftigt, aber seit Jahren habe ich nichts mehr mit Wordpress und dem erstellen von Webseiten zu tun.

• In Wordpress unter dem Theme ist dort nicht die Style.css aufgelistet zum bearbeiten?

dann schreib das in die Custom rein.

[FONT=Consolas]

Code
    [/FONT][FONT=Consolas]
    body, input, textarea, .page-title span, .pingback a.url {    font-family: Arial, "Bitstream Charter", serif;}

[/FONT]

• An so was in der Richtung hatte ich auch schon gedacht bzw. mir zusammengeflickt, aber es funktioniert nicht. Habe das jetzt bei Custom CSS drin stehen.

• Habe jetzt die Lösung gefunden. Du hattest recht. Ich hatte vergessen den body-Eintrag der schon von Anfang an im Custom-CSS war zu entfernen. Danke Dir! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!